ich steh (unter anderem) unheilbar auf weiss. Kann man davon ausgehen, dass die Sombreuil gut winterhart ist, weil sie doch als Eltern New Dawn x Mme Hardy hat? Geführt wird sie ja als Tee, die allgemein als etwas empfindlich gelten.
Das mit den Eltern von 'Sombreuil' würde ich mit einer Prise Salz nehmen, diese wurden bei der "Wiedereinführung" 1959 durch Wyant angegeben und sind wahrscheinlich genauso erlogen wie der Rest seiner Geschichte. Auf alle Fälle ist es keine Teerose, gut winterhart und ein toller Blüher.
Alle neuen Blüten reissen uns nun zu Begeisterungsstürmen hin!Ich wusste schon fast gar nicht mehr, wie herrlich die neuen Blüten aussehen !Kai Eric, jawas, das Ännchen färbt sich auch noch, herrlich!Jetzt ist sie glaub am schönsten, oder?
Hallo,die Bibernellrose Double Blush und Grey Dawn machen dieses Jahr das Rennen :DAls dritte im Bund wird wohl Reine des Violettes ihre erste Blüte offnen Fotos demnächst
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hallo Roland,ich steh (unter anderem) unheilbar auf weiss. Kann man davon ausgehen, dass die Sombreuil gut winterhart ist, weil sie doch als Eltern New Dawn x Mme Hardy hat? Geführt wird sie ja als Tee, die allgemein als etwas empfindlich gelten.Ist sie öfterblühend?LGRosenhexe
Rosenhexe, ich kann diese Rose dringend empfehlen, sie blüht sehr gut und andauernd, duftet und sieht nach dem Winter auch recht ordendlich.Das Laub ist übrigens auch markant schönIch stehe auch unheilbar auf Weiß.
Danke, Roland.Kommt auf meine Gier-Liste.LG Rosenhexe
Farbe - Duft - Zauber... Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
ich steh (unter anderem) unheilbar auf weiss. Kann man davon ausgehen, dass die Sombreuil gut winterhart ist, weil sie doch als Eltern New Dawn x Mme Hardy hat? Geführt wird sie ja als Tee, die allgemein als etwas empfindlich gelten.
Das mit den Eltern von 'Sombreuil' würde ich mit einer Prise Salz nehmen, diese wurden bei der "Wiedereinführung" 1959 durch Wyant angegeben und sind wahrscheinlich genauso erlogen wie der Rest seiner Geschichte. Auf alle Fälle ist es keine Teerose, gut winterhart und ein toller Blüher.
Danke Jedmar. Suchtverdächtig LGRosenhexe
Farbe - Duft - Zauber... Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Super Heidi! Mein Jacquelinchen ist auch heute aufgeblüht. Sieht ziemlich verknautscht aus. Die kalten Nächte?So früh hatte noch nie Rosenblüten. Gut zwei Wochen eher als die letzten Jahre. Irre.