News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16730 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
;DBei uns gab es soeben Schinkennudeln dazu ein gemischter Salat
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
holzfällersteak mit nudelsalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei mir gabs Spitzkohl mit Kartoffeln und Hähnchenbrustfilet, leckerNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- freitagsfish
wo ist eigentlich der holzfäller beim steak? das meine ich ernst, mit verlaub. mich interessieren solche bezeichnungen sehr! aella, weißt du, was das bedeutet?
Ich denke mal, die Dinger sind soooo groß, das nur ein Holzfäller (hypotetisch gesehen ein schwerst arbeitender Mensch) diese Menge Fleisch alleine bewältigt bekommt...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- freitagsfish
ach ja! das ist eine sehr logische erklärung, danke netti!
es gab:"Gschwellti mit Chäs" (Pellkartoffeln mit Käse)
eigenartige sitten, kaese und anderes auf den teller zu verteilen zur ansicht - und dazu zu schreiben, dass es pellkartoffeln gab.pellkartoffeln mit quark, butter und gurke sind mir da viel lieber 

wir hatten kalbsleber mit zwiebeln + polenta also auf gut deutsch fegato alla veneziana
So kleine rote Pellkartöffelchen haben wir hier nichtes gab:"Gschwellti mit Chäs" (Pellkartoffeln mit Käse)

liebe guete, uwe. was du als pellkartoffeln siehst sind zweck-entfremdet verwendete physalis. aber auch mir bleibt die vorgehensweise ein wenig fremd.So kleine rote Pellkartöffelchen haben wir hier nicht
... die Pellkartoffeln waren im warmen Körbchen und wollten es nur für ein Bild nicht verlassen 

dann ist s ja gut- der "Rest" sieht gut aus, hast du wenigstens genügend Bewunderer?`(außer uns natürlich) 

... ja, denn es war eine schnelle "Notlösung" weil unerwartet Gäste vor der Türe standen, die andere Notlösung heisst bei mir Spaghettidann ist s ja gut- der "Rest" sieht gut aus, hast du wenigstens genügend Bewunderer?`(außer uns natürlich)

mal zum selbstverstaendnis, in unserer gegend schaelen/pellen wir zuerst die pellkartoffeln und geben dann mit guete die restlichen zutaten dazu.es wir komplett gemeinsam gereicht, einzelne teller sind tabu. ist das bei dir auch so, uwe?... die Pellkartoffeln waren im warmen Körbchen und wollten es nur für ein Bild nicht verlassen