News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 348766 mal)
Re:Vorstellung von Mitgliedern
... und noch eins von dem ziemlich verwilderten Zweitgarten (Ihr hättet ihn vor 10 Jahren sehen sollen, da war's noch VIEL schlimmer... mannshohes Brombeerdickicht unter dem mit umgedrehten Flaschen eingefasste Beete zum Vorschein kamen...)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
ups - das war das falsche Foto. Hier sieht man mehr "Verwilderung"...
... hab ich mir zu einem runden Geburtstag geschenkt. Hat mich irgendwie getroestet...
Wird witzigerweise von einer Firma gebaut, die sonst schluesselfertige Kuh- und Schweinestaelle baut.

"Schlüsselfertig" hört sich in dem Zusammenhang irgendwie schräg an...Wird witzigerweise von einer Firma gebaut, die sonst schluesselfertige Kuh- und Schweinestaelle baut.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
... fand ich auch total schräg - in dem Zusammenhang... Nimmt einem irgendwie die Illusionen.Als landwirtschaftlich ungebildeter Mensch verbindet man mit Kuhstall noch irgendwas Romantisches...
Ich assoziierte damit ein Schwein und eine Kuh, die sich darum streiten, wer den Schlüssel bekommt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Das Schwein kriegt den Zweitschlüssel, der Bauer miss klingeln. 

Hallo :)Hab schon eine Weile hier im Forum mitgelesen (tolles Forum, übrigens) und dadurch schon viele Fragen beantwortet bekommen. Ich komme aus Baden-Württemberg, aber vor einiger Zeit hat es mich nach Schleswig-Holstein verschlagen und wie es aussieht, bin ich hier nun sesshaft geworden. Letztes Jahr haben wir ein Haus mit einem relativ grossen (aber ziemlich verwahrlosten) Garten gekauft. Bis dahin habe ich mich nur mässig für Blümchen und anderes Grünzeug interessiert, bin nun aber sehr begeistert bei der Gartenarbeit und komme an keiner Gärtnerei mehr vorbei. Was meinen Geldbeutel weniger freut, da ich hier in einem Gebiet lebe, in dem sich eine grosse Baumschule oder Gärtnerei an die nächste reiht.
;DIm Moment kämpfe ich mit meinen Kompostern, die ich letztes Jahr einfach wahllos vollgestopft habe, mangels Ahnung. Nun merke ich, dass das ziemlich doof war und es gar nicht so aussieht wie in der Werbung, wo man oben Grüngut reinsteckt und unten feinster Humus rauskrümelt. 

hallo ballistic,herzlich willkommen!aber ob das forum dich davon abhält, weiterhin in gärtnereien zu gehen, wage ich zu bezweifeln. 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hallöle liebe Gartenfreunde, ich hab euer schönes Forum dank google gefunden und werd mich mal bei euch einnisten ;)Wir haben uns im August 2007 endlich den Traum von einem eigenem kleinen, altem Häusle mit Garten erfüllen können und seither bin ich infiziert.... Die Diagnose: "Gartenverrückt" Ich hoffe hier sind viele nette Gleichgesinnte. Ich freu mich auf euch... Liebe Grüße Sabine
Herzlich willkommen. Der Name Zwiebel war tatsächlich noch frei? Wunder über Wunder.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja süß gell? Hat mich auch sehr gefreut.