News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 207242 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009
Das sind ein paar, die sehen sich zum Verwechseln ähnlich. So habe ich Sämlingspflanzen von Rabelais , da ist es auch nur ein kleiner Farbunterschied. Sie heissen noch immer Rabelais X Nr.1-8. Denn es war eine Zufallsbefruchtung Vater unbekannt 

ich habe hier eine iris die blúht,leider weiss ich den namen nicht..wenn jemand mir weiter helfe kann?
Ja, sie sieht so aus,,haha endlich hat sie einen namen 

wären da nicht bartzipfel zu sehen, hätte ich ja iris setosa gesagt... aber so?
mag sie es etwas feuchter?

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt!Die 'Imprimis' ist wirklich der Oberhammer , daylilly

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- tiger honey
- tiger honey
yja, da kann ich dir nichts zu sagen,,ich habe sie seit voriges jahr und da war kein name dabei.wären da nicht bartzipfel zu sehen, hätte ich ja iris setosa gesagt... aber so?mag sie es etwas feuchter?
nach etwas recherche ist mein tip(p) iris tectorum...die gehört aber eigentlich nicht zu den bartiris...
Nein, ich habe ein Rhizom von einer Freundin bekommenStimmt!Die 'Imprimis' ist wirklich der Oberhammer , daylilly![]()
8)Woher hast Du sie bezogen, daylilly - hoffentlich nicht doch nur aus den USA?!LG Frank

See you later,...
neiiiiin! Louvois ist doch gaaaanz was anderes. Die deine ist früh und heißt "Angelika". Weil sie von Angelika ist. Die doppelGänsefüßchen stehen immer für Namen, die nicht registriert sind.@lieben spender aus 2008: danke:-*sie ist wunderschön, die spende - namen habe ich allerdings vergess'
![]()
(....spender ebenfalls
...pearl?)...'louvois'?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!