News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hochbeet - wie gestalten (Gelesen 1296 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Hochbeet - wie gestalten
Hallo, wir haben um unsere Terrasse mit Klinker rundherum ein Hochbeet gebaut (schon etwas älter alles). Das Hochbeet ist ca. 60 cm hoch und die Terrasse selbst noch höher. Oben auf der Terrasse stehen ringsherum Blumenkästen mit Gitter, als Sichtschutz. Diese sind angepflanzt mit Kletterpflanzen und Geranien.Leider wuchert im Hochbeet mittlerweile, alles mögliche, nur nicht das was es soll. Wir haben schon überlegt, was wir machen könnten, sind aber recht unschlüssig.Was meint ihr, kann man ein Hochbeet, das mit Klinker gebaut ist (sowie die Terrasse auch) statt mit Erde, auch mit Natursteinen füllen und entsprechend bewachsen lassen. (so bisserl krautig). Ich befürchte fast, es wirkt dann alles zu steinig. Aber aufs neu anlegen mit div. Pflanzen hab ich nicht sonderlich viel Lust, denn ich befürchte, das das ganzen "Unkraut" ja doch wieder wuchert. Habt ihr andere Ideen. Ich häng mal ein Bild ran, da sieht man ein Stück von der Terrassesorry klappt irgendwie nicht.