News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 215520 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009
@heidi ..hab schnell eien kurs belegt
;Ddanke ich fand auch das sie húbscher aussehen mag..rosetom , ;)verdient hat sie es..
-
Irisfool
Ich hätte ja den Genius neben mir sitzen, aber in Sachen Computer bin ich sowas von begriffstutzig........Irgendwo muss "Er" ja besser sein!!!!!
:-XMal wieder völlig OT.

Das ging ja flott mit deinem Kurs! 8)Dann können wir ja in Zukunft mehr von deinem Garten hier bewundern! 
Damit kann ich leben!
- tiger honey
Ich bin so gefrustet weil meine Hello darkness den Winter nicht überlebt hat
. Kann man halt nichts machen....."Schwarze" Iris sind bei mir irgendwie empfindlich, auch die Before the storm sieht so aus, als ob sie sich demnächst verabschiedet.....
Ein magerer Trost: du bist nicht allein. Heute ging In Town über den Jordan.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Diese - eigentlich reinweisse - Namenlose hat diesmal eine Riesen-Blüte, die einen eigenartigen grau-blauen Farbton hat
Deutlicher zu erkennen an den Knospen
Zweite Blüte Nana "Meadow Court" - ich glaube, ich muss mich viel mehr mit den Zwergen beschäftigen 

liebe Grüße von carabea
06-TH-11der ist, ja wie soll man sagen, nun, auf den solltest du wirklich gut aufpassen!und wieder mal ein Sämling von Tiger Honey:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Hübsch dein Blaubart. Schnecke,
? Dabei gab es mal jemand hier im Forum, die steif und fest behauptete an Iris gingen keine Schnecken..........
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße Elke
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Das könnte English Cottage sein, ist aber aus diesem Blickwinkel kaum sicher feststellbar. Hier mal ein Vergleichsfoto.Diese - eigentlich reinweisse - Namenlose hat diesmal eine Riesen-Blüte, die einen eigenartigen grau-blauen Farbton hat
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
Irisfool
@ carabea, ich denke auch, dass es 'English Cottage' ist zum 2. hat sie die feinen blaugrauen Adern an den "Schultern der Sepalen und eine hellblau wirkende Knospe. Wenn sie nun im Frühherbst nochmals blüht ist sie es mit Sicherheit.@ tiger honey, wenn meine "Schwarzen"'nun nicht auch noch durch Rhizomfäule "kippen", dann kann ich dir was abgeben. 
- tiger honey
Hallo Heidi,das wäre Klasse
.Hier kommt meine Lieblingszwergiris - Ruby eruption
- tiger honey
Von der Alpine vista (die Hellblaue rechts auf dem Bild) könnte ich etwas abgeben, die vermehrt sich in einem irren Tempo 
- tiger honey
Sämling (der gefällt mir ganz gut, dem wurde eine vorläufige Aufenthaltserlaubnis ausgestellt
)
- tiger honey
Hallo Carabea,Deine Meadow Court gefällt mir auch gut
.LG Anja
- tiger honey
Zwei Sämlinge bei denen ich mir noch nicht sicher bin, ob es eine Aufenthaltsgenehmigung oder einen Platz auf dem Komposthaufen
gibt