News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Syzygium jambos (Gelesen 945 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
thegardener

Syzygium jambos

thegardener »

Kultiviert wer den "Rosenapfel" ? Ich habe heute eine Pflanze geschickt bekommen und dachte spontan an einen Scherz : sie sieht aus wie Ficus amselfeldii :-[ . Aber es soll tatsächlich ein Syzygium jambos sein . Und nuh ? Kann ich den wirklich im Sommer in den Garten verfrachten? Im Winter frostfrei oder in der warmen Wohnung? Substrat ?
Irisfool

Re:Syzygium jambos

Irisfool » Antwort #1 am:

Ha, lustig! Sehe gerade auf der Suche nach Passiflora deinen Post. Gerade habe ich mich mit Aella unterhalten dass der Kern der Eugenia syn. Syzygium gekeimt ist und nun schon zu einem Sträuchlein gewachsen (in 3 Jahren) von 50 cm. Ich habe ihn in einem Kübel mit ganz normaler Blumenerde. Im Winter im GH und nun seit ein paar Tagen draussen , südseitig. Morgen gibt es ein Foto im Arboretum. ;) LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Ich wollte das erst im Arboretum einstellen, aber es handelt sich ja um einen nicht frostverträglichen Strauch. Das ist Eugenia syn. Syzygium. Vor 3 jahren als Kern von Aella erhalten. seither in Kübelkultur im GH überwinterd. Geblüht hat er noch nicht. Vielleicht schafft er es dieses Jahr?
Dateianhänge
A8226a_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #3 am:

und so rot sieht der frische Austrieb aus. LG Irisfool
Dateianhänge
A8227a_Medium.JPG
Antworten