News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16811 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
Bei uns gibt es Pellkartoffeln in einem Topf mitten auf den Tisch - jeder muß seine selber schälen, dazu gibt es meist Quark, Rührei und Leberwurst - manchmal auch Fisch. Dazu noch Butter und Salz.Ich weiß noch, bei meinem Opa - muß so 40 Jahre her sein, da kamen die Kartoffeln auch in die Mitte, Oma hat sie geschält(gepellt) dazu oft Leinölquark (schmeckt mir immer noch nicht) von einem Salzhaufen in der Mitte nahm sich ,wer wollte. Machmal Butter. Opa durfte sich vom Schinken was abschneiden. Ach, war das schön 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs keine kartoffeln sondern pilzgeschnetzeltes mit frischkäse, dazu butterreis und tomatensalat (brrr, es wird zeit, dass es wieder eigene tomaten gibt
)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
nun gut uwe, ich koche sie auch in einem topf bzw. duenste sie vorzugsweise, doch dann dezentralisiere ich das ganze.ich schrecke sie ab und pelle sie sie zuerst und hauefe die gepellten auf einem teller an. und anschliessend bekommt jeder seinen teil nach wunsch zugeteilt.variable bestandteile sind dann quark, kraueterquark, gesalzene butter, leberwurst, blutwurst, suelze, leberwurst. fische eher weniger
kaese habe ich noch nie probiert (geht das eigentlich ?) fleisch, wie in deinem fall schinken waren eigentlich tabu.

nun, ich sollte dann oefter mal rueberkommen. 

Bei mir gab es Thai Curry (Bio-Würzmischung, mit Kokosmilch, Hühnchen und Gemüse) mit Reis. Danach Bananenmilch mit Erdbeeren garniert.
Heute gab es:wilder GartensalatOsso bucco mit Weissweinrisotto
Gestern gab es Gemüse (Möhre, Pastinake, Zwiebel, Paprika) aus dem Wok mit Joghurt und frischen Kräutern auf Spätzle.
Heute gab es Dorsch gedünstet mit Salzkartoffeln und grünem Salat. War aber nicht so ansehnlich, weil der Dorsch zerfallen ist

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab lamm mit bärlauchkartoffelbrei und gebratenem spargel
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
sieht sehr lecker aus
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Es gab Spargel, Kartoffeln und etwas zerlaufene Butter oder Hollondaise je nach Geschmack
fegato alla veneziana hätt es letzthin auch gegeben.... ;)heute: lauchstrudel mit gorgonzola
Nix für Vegis. ;)Heute abend unsaisonal gefüllte Paprika. Mea culpa.fegato alla veneziana hätt es letzthin auch gegeben....