News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannte Heuchera: Kann Sie jemand bestimmen? (Gelesen 1297 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
unbekannte Heuchera: Kann Sie jemand bestimmen?
Hallo,bei mir im Beet findet sich diese hübsche kleine Heuchera, die ich aber nicht bestimmen kann. :-XIch dachte, es sollte eine Silver Load sein, was aber nicht passt...Hat jemand eine Idee? Ich meine, dass sie im Verlauf des Jahres eher silbrigere Blätter bekommt.hoffnungsvolle Grüßerorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Re:unbekannte Heuchera: Kann Sie jemand bestimmen?
...könnte es Chocolate Ruffles sein?was mich irritiert ist die leicht silbrige blattzeichnung, die sich bei den älteren blättern an meiner Pflanze zeigt...das scheint nicht typisch für chocolate ruffles
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Vermutlich nicht. Könntest Du sicher die Rosen aus einem gekauften Rosenstrauß bestimmen?Um es etwas einzugrenzen. Wo hast Du die Pflanze gekauft? War ein Etikett dabei?unbekannte Heuchera: Kann Sie jemand bestimmen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Meine Allerwelts-Palace-Purple sieht momentan genauso aus wie auf dem Bild......
Viele Grüße aus der Rureifel
- rorobonn †
fast alle meiner älteren heucheras stammen von gaissma*er, daher habe ich dort einmal nachgesehen und fand, dass chocolate ruffles meiner am ähnlichsten sieht...wäre da nicht diese silbrige blattzeichnung eben :-\an dieser stelle weiß ich, dass ich 3 silver load gepflanzt hatte, aber silver load ist es nicht und ein etikett fehlt dummerweise...was mich aber wieder dazu bringt, dass sie von gaissma*er stammen könnte, denn da´mals habe ich noch nicht jede pflanze mit einem etikett versehen eben(man sieht wieder einmal, wie nützlich so ein etikett sein kann, no?)
- rorobonn †
echt`palace purple kann so braun werden????staundiese heuchera kann ich aber gut ausschließen, da ich dort nur heucheras gepflanzt habe, die klein und niedrig bleiben...höhenlimit war dort eigentlich 40 cm für pflanzen (abgesehen natürlich von den rosenMeine Allerwelts-Palace-Purple sieht momentan genauso aus wie auf dem Bild......
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Eine Übersicht über ältere Heucherasorten findest Du hier:www.staudensichtung.deIrgendwie hapert das mit dem Link. Über Ergebnisse der Sortimentssichtung -Datenbank - Heuchera gehen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- rorobonn †
oh, der link ist gut: vielen dank, staudo!!!...ich frage mich, ob einer meiner als silver load gekauften sorten ggf eine cascade dawn ist