News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 68724 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Re:Hosta 2009
Hallo Glockenblume
!Die "Island Charme" sieht ja richtig proper bei dir aus. Meine hat nur einen Trieb
. Ich muß sie wohl mal "füttern"
.Hier ein paar Hostas aus meinem Garten:[td][galerie pid=48951]Sagae[/galerie][/td][td][galerie pid=48949]Wolverine[/galerie][/td][td][galerie pid=48954]Grand Marquee[/galerie][/td][td][galerie pid=48950]Temptation[/galerie][/td]
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
-
Foxi
Hast Du die Lockenwickler hergenommen?
Die ist klasse, gelle?
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Wir brauchen auch ab und an Futter. :)Die Wolverine mag ich auch sehr Chlflower.Manchmal liegt es auch an der Erde das die Hostas in den Töpfen nicht wachsen.liebe GrüßeMartina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nun kann ich auch noch ein June-Foto beitragen - in Vergissmeinnicht gebettet.
-
uwe.d
bei meinem Nachbarn ausgegraben - ohne Namensschild[td][galerie pid=48987]Hosta 09 1[/galerie][/td][td][galerie pid=48988]Hosta 09 2[/galerie][/td]
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hosta1 könnte gut die Schneefeder-Funkie sein -Hosta undulata 'Univittata'bei meinem Nachbarn ausgegraben - ohne Namensschild
-
uwe.d
ihr erstaunt mich immer wieder ;Dbei der zweiten denke ich, daß das evtl. 2 verschiedene sind 
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Hier einige meiner Hostas_Enterprise
Blue Mouse Ears
June, noch etwas jung und zu sonnig, dadurch unausgereift
Rechts Hacylon, links unbekannte Hosta
Orange Marmalade
Davon Green
und noch Hanky Panky
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Schön, eure Hostas....Ich habe nur wenige und weiß nicht mal die Sorten.Das hier ist - glaube ich -Wolverine.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier ist guacamole, deren wuchskraft ich total unterschätzt habe: sie begräbt jetzt im mai fast schon die heucherella stop-light, deren name so eine neue udn dringlich note erhält 
diese hosta habe ich mit dem garten übernommen, aber esrt dieses jahr fällt sie mir auf...sie dürfte ca 20 jahre alt sein und hier ist ein kleiner ableger, den ich im frühjahr verpflanzte
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ganz begeistert bin ich auch von meiner neuerwerbung
:Deine echte traumschönheit, die ganz hervorragend ins gelb-grüne beetkonzept dort passt :Dhat man eine hosta, will man immer mehr hostas haben, gelle? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
;DJa, deren Hang zum Wuchertum kenne ich zur Genüge!Bei mir wächst sie mittlerweile im Topf, nachdem ich sie großzügig ge- und verteilt habe; im Garten kann ich es mir einfach nicht leisten, einer einzigen Pflanze 1 qm zuzugestehen. Obwohl sie soo imposant aussahhier ist guacamole, deren wuchskraft ich total unterschätzt habe: sie begräbt jetzt im mai fast schon die heucherella stop-light, deren name so eine neue udn dringlich note erhält
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hast Du die Lockenwickler hergenommen?