News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fachchinesich für Anfänger (Gelesen 610 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Sam23

Fachchinesich für Anfänger

Sam23 »

Ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt aber ich bin Anfänger und verstehe hier eine Wörte nicht wirklich. A) könnte mir das bitte jemand erklären und dann könnte dieser Thread doch wirklich schön weitergeführt werden. Also was bedeutet: mulchen=pikieren und wie macht man es am bestenDas wars erstmal bis jetzt. Danke im Voraus.Liebe Grüße
Staudo
Re:Fachchinesich für Anfänger

Staudo » Antwort #1 am:

Mulchen ist das Abdecken des Bodens mit organischem Material. Mit Rinde abgedeckte Grünanlagen kennst Du sicher. Man kann aber auch anderes nehmen, beliebt ist Grassschnitt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Conni

Conni » Antwort #2 am:

Sam23, man kann mit der "Suche"-Funktion nach Mulchen suchen. Wahrscheinlich wird man so den Faden Mulcher - bekennt euch finden. Wenn Du die 39 Seiten gelesen hast, weißt Du so ziemlich alles wissenswerte über mulchen.Pikieren: Aus einer Anzuchtschale mit Keimlingen einzelne Pflänzchen herausnehmen und in ein neues Gefäß pflanzen. Auch hier: Suchfunktion nutzen! :) Die meisten Fragen sind schon mal gestellt und von allen Seiten beleuchtet worden.
Lehm

Lehm » Antwort #3 am:

Sonst ist in solchen Fällen noch Wikipedia nützlich:MulchenPikieren
Antworten