News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Webcam zur Tierbeobachtung (Gelesen 4032 mal)
Moderator: partisanengärtner
Webcam zur Tierbeobachtung
Erstmal allen ein Frohes Neues!!Hab euch nicht vergessen, aber leider nur wenig Zeit und fuer ein paar Minuten nur reinschauen klappt nicht, man bleibt immer lääänger hängen. ;DHat jemand von euch schonmal eine Webcam zur Tierbeobachtung installiert?Ich habe überhaupt keinen Plan von der Technik, aber einige Webcams (zur Menschenbeobachtung) sind schon gruselig schlecht, das kann man den Tieren einfach nicht antun. ;)Turmfalken 2005 Situation: Nestkasten in ca. 15 Metern Entfernung zum Haus.Schnurlegen kann von einem Fachmann besorgt werden. Worauf muss man achten bei der Anbringung der Kamera?Ins Innere fällt relativ viel Licht. Wer kann aus dem Nähkästchen plaudern ueber Webcams allgemein und vielleicht auch im Garten?Meine erste Webcam-Erfahrung (passiv) war glaub ich vor Jahren Turmfalke oder Wanderfalke in Köln.Ganz liebe GrüßeIsmene
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Re:Webcam zur Tierbeobachtung
MUSS es eine Webcam sein? Die üblichen Dinger sind nicht wetterfest...Schau mal bei Conrad rein, da gibts leidliche Überwachungscameras, zumindest für Freimontage geeignet, in durchschnittlicher Qualität, zu erschwinglichen Preisen. Die üblichen Dinger, die man auf den Monitor stellt oder so, sind zwar billig, aber doch recht armselig...
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Ismene,schau auf diese website. Martin war eine zeitlang, zumindest in Maria Zauberfee's forum, unter mauersegler zugange. er kann Dir vielleicht weiterhelfen??lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Ismene,hast Du schon was rausgekriegt?Ist denn hier keiner mit Webcam-Erfahrung? 

Was ist denn mit Eddi und seinen glücklichen Hühnern? Weiß jetzt aber nicht, wo die zu finden sind......LG Lisl