News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fest um die Hosta am 9. und 10. Mai in 25597 Breitenberg (Gelesen 600 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Heidschnucke
Fest um die Hosta am 9. und 10. Mai in 25597 Breitenberg

Heidschnucke »

Von 10 - 17 Uhr findet bei Familie Müller in der Kirchenstraße 25 ein Fest um die Hosta statt. In dem 850 großen Garten gibt es 200 verschiedenen Rambler, Historische Duft- und Strauchrosen, 85 Clematis, Geranium, Taglilien und neben ausgesuchten Raritäten eine ausergewöhnliche und umfangreiche Sammlung von Hosta, auch die neuesten Züchtungen aus Überseee und Europa sind dabei.Es stehen auch Hosta zum Verkauf zur Verfügung. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.Der Garten ist außerdem am 20. und 21. Juni von 10 - 17 Uhr und am 11. Juli von 19 - 23 Uhr geöffnet. Offener Garten Schleswig-Holstein und Hamburg: www.offenergarten.deIch bin gespannt, wer noch dort sein wird!Liebe GrüßeHeidschnucke
Grüße aus der Lüneburger Heide
malva

Re:Fest um die Hosta am 9. und 10. Mai in 25597 Breitenberg

malva » Antwort #1 am:

Den Eintrag hatte ich leider gar nicht gesehen, aber Cristata hatte mich im Arboretum Ellerhoop darauf aufmerksam gemacht. Da der Rückweg eben....kurz: ich war dort und kann einen Besuch nur empfehlen.Besonders fasziniert haben mich die unzähligen Hostas, die ich nur dem Namen nach oder von Photos kannte. Nie habe ich vorher soviele in Natura bestaunen können. Darunter viele deren Namen ich noch nie gehört oder gelesen hatte. Ich habe bewundernd herumgeschaut und versucht viele Bilder im Kopf zu speichern. Die Kamera hatte ich gleich am Anfang als störend empfunden und beiseite gelegt. ;)Drei Riesenpötte haben den Weg in den Kofferraum gefunden. :DNette Gartenbesitzer sowieso, und nette Forumler haben wir auch getroffen.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Re:Fest um die Hosta am 9. und 10. Mai in 25597 Breitenberg

Cristata » Antwort #2 am:

Ja, es war ein wunderschöner Nachmittag und neben prachtvollen Hostas gabs auch noch viele andere, tolle Pflanzen zu bewundern. :D :D Und der leckere Kuchen war auch nicht zu verachten... ;) Noch mal vielen Dank an Glockenblume und ihren GG! :-*
LG Cristata
Antworten