so ist das... alles ziemlich krank...der Schock am Muttertaghttp://video.google.com/videoplay?docid=8574331377482935099
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was unterscheidet den Stier vom Ochsen ? (Gelesen 20145 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Re:Was unterscheidet den Stier vom Ochsen ?
lg Kristin
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
Es würde mir eine reine Freude sein diesen Farmer festzubinden!...........

Und wer von euch dreien isst Schweinefleisch?Versteht mich nicht falsch, dass das eine Sauerei ist, ist auch meine Meinung. Aber Fleischesser sollten da lieber ihren Mund halten.
Bleibt mal auf dem Teppich. Das ist eine Kastrationszange, mit der die Samenleiter durchtrennt werden. Bei Schafen wird das genauso gemacht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ach so, na dann ist ja gut! 

-
Die Samenleiter und Blutgefässe (Nervenstränge) werden abgequetscht , so lange bis eine Durchblutung nicht mehr stattfinden kann. Die Hoden werden nekrotisch und sterben ab....Bleibt mal auf dem Teppich. Das ist eine Kastrationszange, mit der die Samenleiter durchtrennt werden. Bei Schafen wird das genauso gemacht.
lg Kristin
Sicher, das ist ja der Sinn. Ich hatte auch schon kastrierte Schafe. Nach zwei Tagen merkt man den Tieren nichts mehr an.Fleisch wächst nun mal nicht in der Tiefkühltheke.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Genau das verstehe ich nicht.Werden Hoden oder ein anderes Körperteil nekrotisch, erzeugt das eine hochpotente Vergiftung durch Fäulnisbakterien und man oder tier stirbt. No way out, es sei denn das nekrotierende Körperteil wird - rechtzeitig - amputiert. Oder kneift diese Zange derart punktgenau nur die Samenleiter ab, dass das Gefäßsystem drumherum unversehrt bleibt? Was ich mir bei dieser grobschlächtigen Kneifzangenmethode widerum nicht vorstellen kann.Die Samenleiter und Blutgefässe (Nervenstränge) werden abgequetscht , so lange bis eine Durchblutung nicht mehr stattfinden kann. Die Hoden werden nekrotisch und sterben ab....
-
Es wird nur der Hoden zerstört - die Nekrose geht nicht weiter. Die Blutgefässe werden mit der Zange auch abgedrückt.Werden Hoden oder ein anderes Körperteil nekrotisch, erzeugt das eine hochpotente Vergiftung durch Fäulnisbakterien und man oder tier stirbt. No way out, es sei denn das nekrotierende Körperteil wird - rechtzeitig - amputiert. Oder kneift diese Zange derart punktgenau nur die Samenleiter ab, dass das Gefäßsystem drumherum unversehrt bleibt? Was ich mir bei dieser grobschlächtigen Kneifzangenmethode widerum nicht vorstellen kann.
lg Kristin
Das widerspricht sich, Kristin. Ist ein Körperteil abgestorben, was durch eine massive Blutunterversorgung geschieht, dann muss es amputiert werden.
Vielleicht hilft das weiter:Burdizzo-Zange Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.