News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pferdenachwuchs (Gelesen 6931 mal)
Moderator: Nina
Re:Pferdenachwuchs
Heute Stutfohlen geboren
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Ist das braune die Mama? Unglaublich, dass das Fohlen da gestern noch reingepasst haben soll.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Mutter und Tochter
Was machen die Pferde eigentlich mit der Nachgeburt? Fressen sie sie auch auf?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Am Ort der Geburt war kaum was von Fruchtblase resten zu sehen da Pferde anders wie Ziegen, Rehe usw. ja mit ihren Fohlen sofort "weiterziehen " bin ich mir da nicht sicher wenn ich was sehe berichte ich.
schönes stutfohlen. :Dbei der stute hängen da noch reste von der nachgeburt?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Nachgeburt hat sich, ich bin mir nicht ganz sicher Hund Knut geholt
...da schau' an, dein Hund hat wohl im TV Werbung für Hautcremes mit Frischzellen gesehen

Besonders das Foto in # 76 hat was. Die Stute sieht erschöpft aus, das neugeborene Fohlen noch etwas desorientiert. Kann ich mir aber auch einbilden.
Thogoer, heißt das, dass die Stute das Fohlen ganz alleine zur Welt brachte? Ohne menschlichen Geburtshelfer, wie z.B. bei Kühen? Ja?Am Ort der Geburt war kaum was von Fruchtblase resten zu sehen
Jepp! Das Fohlen hat fast 1/4 bis 1/3 des Körpervolumens der Mutter. Immer wieder beeindruckend.Fridas Radieschen sind klasse. Die nächsten Fotos mit den kleinen Korrekturen kommen dann in den Pur-Kalender, bitte.Unglaublich, dass das Fohlen da gestern noch reingepasst haben soll.
Ja ganz ohne Hilfe, es war die Überaschung heute morgen bin ich, nach dem ich gestern abend das Euter sehr voll aussah schauen gegangen wo sie stecken und siehe da in einem wunderschönen Birkenhain....Besonders das Foto in # 76 hat was. Die Stute sieht erschöpft aus, das neugeborene Fohlen noch etwas desorientiert. Kann ich mir aber auch einbilden.Thogoer, heißt das, dass die Stute das Fohlen ganz alleine zur Welt brachte? Ohne menschlichen Geburtshelfer, wie z.B. bei Kühen? Ja?Am Ort der Geburt war kaum was von Fruchtblase resten zu sehenJepp! Das Fohlen hat fast 1/4 bis 1/3 des Körpervolumens der Mutter. Immer wieder beeindruckend.Fridas Radieschen sind klasse. Die nächsten Fotos mit den kleinen Korrekturen kommen dann in den Pur-Kalender, bitte.Unglaublich, dass das Fohlen da gestern noch reingepasst haben soll.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Herzlichen Glückwunsch! Ist der Papa Schimmel?Meine Stute wurde heute vor 16 Jahren geboren. Kinder, wie die Zeit vergeht

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Wie gut, dass die Stute die Geburt so gut ohne Hilfe überstanden hat. In dieser Höhenlage sind Mensch und Tier wohl sowieso ziemlich robust ? Die Vegetation scheint noch etwas spärlich. Sind die Tiere schon ganz auf der Weide oder kommen sie nachts in einen Unterstand?
HERLICHE GLÜCKWÜNSCHE zu dieser ganz entzückenden kleinen lady!!!Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!