News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 31117 mal)
Re:Mai 2009
Blauer Himmel, vereinzelte Wölkchen, Sonnenschein.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier leichte Schleierwolken bei 18 Grad. Wir haben endlich mal Regen gehabt ( den man als solchen bezeichnen kann) ;)Insgesamt haben wir jetzt im Mai 22 l gehabt das sind immerhin 21 l mehr als im April. Ich freu mich!LG aus der Uckermark
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Im Gegensatz zum letzten Jahr zur gleichen Zeit leiden wir nicht an Wassermangel. Der Boden ist sehr gut durchfeuchtet, und die Regenwasserfässer sind randvoll. Gestern Abend kam noch ein kräftiges Gewitter (im Vergleich zu anderen Gegenden aber harmlos) und besserte die Wasserbilanz weiter auf.Heute Vormittag hatte es die Sonne schwer, aber nachdem es einmal geschafft war, schien/scheint sie im Dauerbetrieb bei aktuell 18°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
2 Tage immer abends schön eingeregnet ...Freilandtomaten mit Folie gegen Hagel abgeschirmt ...aber es gab nur ein paar Körnchen ...Nun wieder Wachstumswetter über +20 grad ...sagte ich es doch, es geht los ...hzl. Alwin
Guten Morgen,11,7°C, 92% relative Feuchte
und die Reste der Gewitter am Himmel als nettes Gewölk verteilt. Über den Wiesen steht der Nebel und alles ist naß vom Tau.Bislang hatten wir Glück mit den Gewittern aber die Jungs von ESTOFEX legen eine gewisse Kontinuität an den Tag, was mir gar nicht gefällt
:http://www.estofex.org/

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen. 10°C. und bedeckt, Wolken aus Süd, Süd-West das könnte Regen geben.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen! 11° und fast wolkenlos
! Schon ein bisschen ungut: jetzt freut man sich, dass man alles hinaussetzen kann, weil man keinen Frost mehr fürchten muss und nun droht man uns mit Unwettern
!

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nachdem es heute Nacht mal einen kurzen Platzregen gab, erstaunlicherweise ohne Blitz, Sturm oder Donner, ist es jetzt wieder sonnig mit ein paar Wolken bei 11°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
11°C, bedeckt, trocken. Dem Regenradar nach zu schließen fliegt das aktuelle Regengebiet südlich vorbei und wässert Connis Gemüsegarten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Am Bodensee 15 Grad und sonnig.Wäschewetter.
Aber wie....Hier Wäschewetter insoweit als man die Wäsche vom Regen spülen lassen könnte.