News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

tomaten nach draußen - ab wann? (Gelesen 31889 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Galeo

Re:tomaten nach draußen - ab wann?

Galeo » Antwort #150 am:

Ich liebe Pflanzen, vor allem diejenigen, die man essen kann.
-------------------------------------------------------------------Beim nächsten Züchtungsversuch bitte den Mund mehr lachen lassen.Ist wirklich witzig diese Tomate.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
WernerK

WernerK » Antwort #151 am:

so, heute sind 27 Tomaten und 26 Paprika und Chili ins Freie umgezogen, natürlich unter ein schützendes Foliendach.Morgen werden dann die restlichen Tomaten und Chilie in Töpfe auf der Terasse gepflanzt.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #152 am:

Ich habe jetzt auch einen Teil meiner Tomaten am Samstag und heute rausgepflanzt und die restlichen will ich morgen auch noch rauspflanzen. Endlich wieder Platz in der Wohnung und keine Sorge mehr.
Ich liebe Tomaten.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #153 am:

Ich liebe Pflanzen, vor allem diejenigen, die man essen kann.
-------------------------------------------------------------------Beim nächsten Züchtungsversuch bitte den Mund mehr lachen lassen.Ist wirklich witzig diese Tomate.LG Galeo
fand ich auch, mit ihrem Petzauge ;D
fairy

fairy » Antwort #154 am:

Ich habe jetzt auch einen Teil meiner Tomaten am Samstag und heute rausgepflanzt und die restlichen will ich morgen auch noch rauspflanzen. Endlich wieder Platz in der Wohnung und keine Sorge mehr.
bei uns wäre das aber gründlich schief gegangen - habe gottseidank gewartet ;) ;DUnd heute Nacht waren es bei uns und im Hamburger Raum nur 0 Grad. Wie gut, daß ich genug Geduld hatte zu warten ;D
susanne22

susanne22 » Antwort #155 am:

Bei welchen Nachttemperaturen sollte man die Paradeiser den wieder ins Haus holen? 0° oder schon eher?Ich habe meine Schätze am Wochenende 'entlassen', was die nächsten Nächte bringen, vermag ich aber noch nicht zu sagen.
fairy

fairy » Antwort #156 am:

Bei welchen Nachttemperaturen sollte man die Paradeiser den wieder ins Haus holen? 0° oder schon eher?Ich habe meine Schätze am Wochenende 'entlassen', was die nächsten Nächte bringen, vermag ich aber noch nicht zu sagen.
3 Grad für eine Nacht überstehen sie aber 0 Grad, daß kann schief gehen ;) ;Dschau mal hier - Dein Bundesland links einstellen und dann auf Tiefstemperaturen (rechts) klicken, dann kannst Du die einzelnen Tage sehen - oder auf Trend, dann kommen die nächsten Tage !Oder mal auf Loop, da sieht man schön wie es weiter zieht !Pankraz (1. Eisheiliger) (12.5.)Servaz (2. Eisheiliger) (13.5.)Bonifaz (3. Eisheiliger) (14.5.)und die Kalte Sophie (15.5.)lassen grüßen ;) :-\
susanne22

susanne22 » Antwort #157 am:

Dankeschön!!! für die eingebuddelten werde ich dann wohl besser en Vlies bereit halten ..
Moorhex

Moorhex » Antwort #158 am:

Waren das nicht fünf Eisheilige ?Aber egal..... ich schätze mal dass der Temperatur-Rückgang seit gestern und der ständige Regen in unserer Region dieses Jahr die Eisheiligen repräsentiert und ab Anfang nächster Woche Geschichte sein sollte.Die Temperatur beläuft sich auf ca. 15 Grad am Tage und sinkt nachts nur geringfügig ab.Das Problem sind nur die anhaltenden Niederschläge :-\
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #159 am:

Fairy, meinen Tomaten geht es zum Glück gut. Zum einem haben wir vorhergesagte Tiefstemperaturen von um die 10 Grad hier. Zum anderen standen sie wochenlang Tag und nachst zum Abhärten draußen und sind hart im Nehmen.Sorgen macht mir eher die heftigen tropisch anmutenden Regengüsse . Nach so vielen Tagen reicht es wirklich mit dem Regen.Wenn es morgen endlich mal nicht regnen sollte will ich die restlichem Tomaten vollends pflanzen.
Ich liebe Tomaten.
Antworten