News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 200990 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
der Hammer ist Orageux 1995 Cayeux. Cayeux ist spezialisiert auf samtige Hängeblätter, so will es mir scheinen![td][galerie pid=49411]Orageux 1995 Cayeux[/galerie][/td][td][galerie pid=49412]Orageux 1995 Cayeux[/galerie][/td][td][galerie pid=49413]Orageux 1995 Cayeux[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
BW|7b|290 NN
Hallo Pearl, eine Unterscheidung Alcazar - Ambassadeur ist auf alle Fälle die Farbe; Alcazar wird auch als purpur beschrieben - Ambassadeur als karminrotDr. Who_100 hat auf der Seite 63 # 923 ein sehr gutes Bild von AlcazarHier nochmal im direkten VergleichAmbassadeur - AlcazarFritz, kannst du sagen worin sich Alcazar unterscheidet? Außer darin, dass Alcazar 10 Jahre "jünger" ist? Vermutlich in den Streifen auf den Hängeblättern? Die bei Alcazar bis zum Rand gehen?zu 99 % handelt sich hier um Ambassadeur. Farbgebung und Aderung sind relativ identisch mit einem selbstgeschossenen Bild von eine Ambassadeur.Zum Vergleich:
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
Nachtrag:Man sollte immer erst weiter lesen.Meine Antwort wurde von Irishans schon überholt

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Tat aber keinen Pieps.Mit Sicherheit das was irishans sucht!
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Sie gleicht sehr meiner Iris die ich von Italien am Strassenrand mitgenommen habe und ist eine I. germanica.
Vieleicht mag meine hier ja auf Reisen "gehen". ?
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
@ pearl: so ein zufall! ausgerechnet 'color carnival' unterm efeu versteckt! dann muss ich hier wohl gar nicht mehr rhizome vermessen, wenn du damit aus vollem beutesack um dich schmeissen kannst?! 

- tiger honey
Pearl,die Blackcurrant hat ja ein tolles Farbspiel
. Ist sie fertil?

Hallo Fritz,FantastischHallo Pearl, eine Unterscheidung Alcazar - Ambassadeur ist auf alle Fälle die Farbe; Alcazar wird auch als purpur beschrieben - Ambassadeur als karminrotDr. Who_100 hat auf der Seite 63 # 923 ein sehr gutes Bild von AlcazarHier nochmal im direkten VergleichAmbassadeur - AlcazarFritz, kannst du sagen worin sich Alcazar unterscheidet? Außer darin, dass Alcazar 10 Jahre "jünger" ist? Vermutlich in den Streifen auf den Hängeblättern? Die bei Alcazar bis zum Rand gehen?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
@ pearl und zwerggarten: Also wenn die mondäne "Color Carnival" jetzt reichlich im Forum vorhanden ist, stell ich mich mal schnell zum Tauschen hinten an.... :DSie ist wunderschön und alt, was nicht immer Hand in Hand geht.
- tiger honey
Der ständige Regen verzögert meine Blütensaison enorm
.Sämling

- tiger honey
Und hier mein absoluter Favorit unter den 2009er Sämlingen
- tiger honey