News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wildrosen (Gelesen 22008 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Wildrosen
hallo Rosenkenner, ich weiß nicht, ob das Wildrosen sind, aber scheint mir so. Blüten lassen mich an Kartoffelrose, rosa rugosa, denken, aber das Laub ist glatter. Am Spielplatz sind 2 solche Hecken, eine zeige ich Euch, weil sie momentan so herrlich sind!
-
freiburgbalkon
könnte die rugosahybride sarah van fleet sein.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Hallo BrigitteMeine Gallica hat Fiederchen, wie man auf dem Foto sieht.LG Laurin
-
freiburgbalkon
hm, danke, aber wenn ich mir die HMF-Bilder von der svf anschaue, habe ich den Eindruck, daß sie gefüllter ist und auch das Laub etwas anders aussieht. Aber egal, ich will sie ja nicht kaufen.könnte die rugosahybride sarah van fleet sein.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...ein schönes thema, tzarahier habe ich 2 links zum thema wildrosen gefunden, aber dieser bereich droht ja auch rasch zu veraltern...ich ahbe daher diesen neuen therad dort mit "wildrosen 2009" fest verlinkt 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hallo fbb, ich denke auch, dass es die r. moyesii marguerite hilling ist, ich hab sie mir gerade bestellt, weil sie mir auch sehr gut gefällt
(obwohl sie keine früchte hat)
-
freiburgbalkon
ja, bestimmt, alle Bilder und die Beschreibung passen. Wobei der Duft an manchen Tagen schon recht kräftig ist, mehr als nur mild. Aber sie ist es höchstwahrscheinlich. Bei Hilling fällt mir immer gleich dieses traumhafte Blütenbild von Denise Hilling ein! Seufz.Sieht für mich nach 'Marguerite Hilling' aus.
nun ja, gerade der duft ist ja ein schwieriges thema...soweit ich informiert bin, duftet die marguerite hilling sehr gut und das gefällt mir natürlich auch :Dbei mir wirds allerdings noch etwas dauern, bis ich auf so eine schöne hecke schauen darf 
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
hier :-). Ausgesprochen beliebte rosenblüten, ich hab dann geschnuppert: wiewohl recht schwach in der intensität, ein sehr eigenwilliger duft.Du machst Fotos, ja?
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
zur ergänzung ein geschwister von 'Marguerite H.', 'Nevada'. Der duft ist noch leichter wie bei der kastanienrose, und auch lieblicher.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)