News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 147091 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
eine in blau..weiss
- Dateianhänge
-
- akelei_079.jpg (41.7 KiB) 118 mal betrachtet
hier noch eine ..der rest komt ein anderes mal :DLG,Lisa
- Dateianhänge
-
- akelei_083.jpg (37.32 KiB) 108 mal betrachtet
Lisa, Deine Akeleien sind wunderschön
Hier sind sie noch nicht so weit.Aber dafür blüht diese Euphorbie am Teich ( E. cornigera ?)

- Dateianhänge
-
- Euph_c.jpg (76.03 KiB) 112 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Enzian
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
und noch mehr Akelei! Ich mag die fleischfarbenen sehr 

barbara..so hast du lánger von deinen akelei ;)donauwalzer ,bist du zufrieden mir deiner heliantheum red orient??breitet er sich aus bei dir??
-
es steht nun das 3. Jahr an diesem Platz (sehr trocken und sonnig). Ausbreiten - im Sinne von Ausläufer bilden - tut es sich nicht, aber heuer sind die Büschchen schon sehr kompakt und mit Knospen übersät.donauwalzer ,bist du zufrieden mir deiner heliantheum red orient??breitet er sich aus bei dir??
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
@donuawalzer..da bin ich bruhigt kompact darf sie bei mir werden,danke.tapir bei mir verspreitet sie sich seh diese myosotis..Lg,Lisa
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Eigenständige Ausbreitung, so dass Sprosse selbständig neu bewurzeln, habe ich bei Helianthemum noch nicht gehabt. Aber das Bewurzeln von Stecklingen, fast egal, zu welcher Jahreszeit, ist sehr einfach.@donuawalzer..da bin ich bruhigt kompact darf sie bei mir werden,danke.tapir bei mir verspreitet sie sich seh diese myosotis..Lg,Lisa
-
gut zu wissen!!Eigenständige Ausbreitung, so dass Sprosse selbständig neu bewurzeln, habe ich bei Helianthemum noch nicht gehabt. Aber das Bewurzeln von Stecklingen, fast egal, zu welcher Jahreszeit, ist sehr einfach.@donuawalzer..da bin ich bruhigt kompact darf sie bei mir werden,danke.tapir bei mir verspreitet sie sich seh diese myosotis..Lg,Lisa

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer