News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

ursula und lady ursula (Gelesen 1358 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

ursula und lady ursula

rorobonn † »

hallo, da habe ich ja etwas angerichtet, nachdem ich einer freundin namens julia eine julia's rose besorgen konnte, bekommt mein bekanntenkreis plötzlich die krise und verschenkt nur noch rosen, die den namen des zu beschenkenden tragen sollenin diesem fall heißt die dame ursula, genannt ulladurchs googeln habe ich zwei rosen gefunden1. Ursula, LaPon, th 1968, frankreich, laperriere, eltern: Jeunesse X(peace X independence)frabe: medium rot2. Lady Ursula, th, 1908, Irland, DicksonFarbe : zartrosabild unter rose.library (sieht eigentlich ganz nett aus)kennt sie jemand...hat sie jemand...weiß jemand jemanden, der sie hat????????smile und grußsuchendrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland
Re:ursula und lady ursula

Roland » Antwort #1 am:

hallo, da habe ich ja etwas angerichtet, nachdem ich einer freundin namens julia eine julia's rose besorgen konnte, bekommt mein bekanntenkreis plötzlich die krise und verschenkt nur noch rosen, die den namen des zu beschenkenden tragen sollenin diesem fall heißt die dame ursula, genannt ulladurchs googeln habe ich zwei rosen gefunden1. Ursula, LaPon, th 1968, frankreich, laperriere, eltern: Jeunesse X(peace X independence)frabe: medium rot2. Lady Ursula, th, 1908, Irland, DicksonFarbe : zartrosabild unter rose.library (sieht eigentlich ganz nett aus)kennt sie jemand...hat sie jemand...weiß jemand jemanden, der sie hat????????smile und grußsuchendrorobonn
Hallo roroIch kann nur sagen, daß ich auch mal ganz wild auf Lady Ursula war, und sie versucht hatte in den USA zu bekommen, leider ohne Erfolg.Ich glaube auch, es war der Duft, den sie haben sollte, was mich auch so reitzteVieleicht findest Du sie ja :DR
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #2 am:

:-)es gibt wohl einen vertreiber, der noch ein nicht verkäufliches exemplar hat und ggf. bestellungen entgegen nimmt... :-)...übrigens fand ich auch einen vetreiber von verschuren in ...äh..ami-land??
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #3 am:

:-)es gibt wohl einen vertreiber, der noch ein nicht verkäufliches exemplar hat und ggf. bestellungen entgegen nimmt... :-)...übrigens fand ich auch einen vetreiber von verschuren in ...äh..ami-land??
Ach ja?! ;DKann ich mich einklinken? :DWußte garnicht, was DU für kleine Aktivitäten heimlich machst ;DVerschuren müßte man aber auch in EUropa bekommen. Ich habs ein paar mal versucht, nur war sie nie lieferbar
in vino veritas
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Roro, hast du schon bei HelpMeFind geguckt?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #5 am:

@raphaelaja, das war sogar die einzige quelle bei der ich etwas zu der ursula fand...aber weder ein photo, noch ein vetreiber war aufzufinden...nicht, dass mich jetzt das jagdfieber allmählich packen würde ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Nachdem ich jetzt die Jäger Beschreibung gelesen hab, möchte ich bitte auch eine! :)" Lady Ursula, TH, A. Dickson, zart fleischrosa, Petalenrückseiten karminrosa, groß, gefüllt, gute Form, Mitte erhöht, haltbar, in Büscheln von 2 bis 5 Blüten blühend, Dauerblüher, Stiele lang, Pf 6, aufrecht, buschig, stämmig"Es gibt/gab auch eine "White Lady Ursula" die hätt ich natürlich n o c h lieber, wenn es sie denn noch gäbe....Aber Weiße waren ja leider nie so beliebt :'(
andrea

andrea » Antwort #7 am:

Oh, das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meine Mama zum 60ten eine Rose mit ihrem Namen, falls also noch eine über seinen sollte die Beschreibungen und Bilder sind ja wirklich schön (gibt doch einige im Netz) dann ich bitte auch.
Monika

Monika » Antwort #8 am:

Hier gibts ein Bild von Lady Ursula
Liebe Grüsse Moni

"Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig" (Shakespeare)
Raphaela

Raphaela » Antwort #9 am:

...und auch noch von Daphne! :DDanke Monika! :)
Antworten