News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Steckhölzer o. Ausläufer von Kletterrosen (Gelesen 483 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zauberin

Suche Steckhölzer o. Ausläufer von Kletterrosen

zauberin »

Hallo,ich bin auf der Suche nach Ramblerrosen, ( Steckhölzer oder Ausläufer) mit denen ich unsere schäbigen Schuppen zuwuchern lassen kann. Sie können ruhig etwas robuster sein. ;D .Zum Tausch kann ich soo manches anbieten. Rodgersien, Winterjasmin, Flieder, Akeleien in vielen Farben und Sorten, und vieles mehr.Liebe GrüßeWaltraud
hhi

Re:Suche Steckhölzer o. Ausläufer von Kletterrosen

hhi » Antwort #1 am:

hi,wenn du mir verrätst, wie man steckhölzer von kletterrosen macht, dann kannst du von mir folgendes haben: coral dawnnew dawnfrau eva schubertsnowflaketante mitzinahemadas sind die kletterrosen in meinem garten, die denke groß genug sind, um was abzuschnippeln. :-)lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Susanne

Susanne » Antwort #2 am:

Von ein- oder zweijährigem Holz Stücke mit mindestens zwei Augen abschneiden, unten schrägt und oben gerade. In feuchtes Küchenpapier einschlagen, im Kühlschrank lagern.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #3 am:

Dabei direkt über einem Auge(oben) und unter einem Auge(unten) abschneiden.Die Steckhölzer in feuchtes Küchenpapier wickeln und in Frostbeutel stecken. In Luftpolsterumschlag verschicken.Geht am besten September bis November, aber auch zu anderen Zeiten möglich.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
zauberin

zauberin » Antwort #4 am:

Hallo an Euch Allen,habe schon sooo viele Angebote erhalten, lieben Dank. Ich werde heute Abend die Antworten losschicken. Bitte nichts mehr anbieten :-* :-* Liebe GrüßeWaltraud
Antworten