News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Geranium 2009 (Gelesen 37435 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:Geranium 2009

cimicifuga » Antwort #75 am:

Bei mir blühen schon einige: Phaeum Samobar, Lilli Lovell, Jolly Bee,
bei dir blüht schon jolly bee???? :o :o :o bist du dir sicher, dass es das ist? eigentlich glaube ich es ja nicht wirklich. oder wohnst du in spanien? ;D
caucasian

caucasian » Antwort #76 am:

Kräftige Farbe - ein echter Hingucker!
Dateianhänge
IMGP2174.jpg
Damit kann ich leben!
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #77 am:

Bei mir blühen alle phaeum. Am schönsten finde ich die Farbe von Rose Madder:Rose MadderHeute Morgen ist Geranium nodosum Sveltic Lilac aufgebühtGeranium nodosum Sveltic Lilacund Geranium oxonianum WageningenGeranium oxonianum WageningenMeine renardii habe ich als Blütenreigen fotografiertRenardii-BlütenAußerdem blüht auch noch Mayflower.
LG Rosenfee
frida

frida » Antwort #78 am:

Hallo Ihr Spezialisten, ist dies hier auch ein Storchschnabel? Die Pflanze wächst bei uns wild.storchschnabel_.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #79 am:

Ich glaube, es ist G. molle. Es ist G. pyrenaicum sehr ähnlich und kreuzt sich auch damit, weshalb ich nicht ganz sicher bin bei deinem.Rosentroll, die renardii-Übersicht ist klasse!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
tapir

tapir » Antwort #80 am:

Von den G. cinerums hat sich das im vorigen Frühling gepflanzte "Giuseppii" heuer immerhin schon zu einer Blüte entschlossen g_cinerum_gioseppe_01.jpg "Ballerina" hingegen hat nicht nur einen wunderschönen kuppelförmigen kompakten Wuchs sondern auch viel mehr Blüten.g_cinerum_ballerina_01.jpg"Laurence Flatman" lebt immerhin noch, wird aber heuer wahrscheinlich nicht blühen. Alle drei haben übrigens die gleichen Standortbedingungen.Außerdem haben "Brookside", "Spinners" und renardii "Philipp Vapelle" mit der Blüte begonnen.Liebe Grüße, Barbara
daphne

daphne » Antwort #81 am:

Dass die renardii so unterschiedlich sind war mir nicht klar :oim Moment blüht die Art so schön
Dateianhänge
Ger_renardii04_web.jpg
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #82 am:

Bei mir ist alles Pink von Geranium sanguineum, ich habe verschiedene Sorten, die sich aber nur durch die Höhe unterscheiden, eigentlich - (also von den pinkfarbenen.) Mir scheint ich werde von Pink überwuchert. ..Dagegen kämpft G. sang. 'Apfelblüte' tapfer an und hat sehr schöne flache Polster entwickelt.Zu meinem Glück fehlt mir noch ein höheres, gut wüchsiges rosafarbenes (nicht pink!) Ger. sanguineum (weiß habe ich auch, wächst aber langsam).Gibt es da etwas? Könnt ihr mir eins empfehlen oder auch etwas anderes?
Viele Grüße von
RosaRot
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #83 am:

Tiny Monster! ;D Ist zwar kein reines sanguineum, aber ähnlichBlüht etwas später, aber endlos , wird höher und hat große Blüten die etwas dunkler sind als das normale s.
RosaRot

RosaRot » Antwort #84 am:

Hm, ja. Dunkler ist mir zu nahe am Sanguineum-Pink. Ich suche eher etwas helleres, also vielleicht ein bißchen dunkler als Apfelblüte - also zartrosa in allen Varianten! Muß der Verpinkung Einhalt gebieten!
Viele Grüße von
RosaRot
daphne

daphne » Antwort #85 am:

bei der Staudensichtung hat var. striatum mit ausgezeichnet abgeschnitten - zartrosa mit rosa Aderung.
RosaRot

RosaRot » Antwort #86 am:

Ja, das ist wunderschön, aber auch sehr niedrig, also ähnlich wie Apfelblüte. Gibt es etwas Höheres in diesem Rosa? Da habe ich nichts gefunden bisher. So etwa 30 - 40 cm?
Viele Grüße von
RosaRot
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #87 am:

'Striatum' ist ausdrucksvoller.
Dateianhänge
IMG_8949_G_sang_Striatum.JPG
trudi
Ich liebe dieses Forum!

trudi » Antwort #88 am:

Ist bei mir gestern aufgeblüt.
Dateianhänge
IMG_1946_Apfelblute.JPG
RosaRot

RosaRot » Antwort #89 am:

Sehr schön Trudi! Eine ganz feine Farbe. Ich glaube, das rückt in die engere Wahl! Gibt es noch etwas Höheres in so einem Ton?
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten