News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium 2009 (Gelesen 37823 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Geranium 2009
Bikovo habe ich an anderer Stelle, dort deckt es mir den Boden - ich mag es. Mit den Oxonianum-Hybriden habe ich nicht so gute Erfahrungen, denen ist es meistens zu trocken und zu nährstoffarm bei mir und sie halten nur an ein paar Stellen aus.Hat jemand Erfahrung mit Geranium albanum? Das hätte so etwa die Farbe die ich mir wünsche? Aber ob es gegen die pinke Übermacht ankommt?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hab noch gar kein gefülltes gesehen, meins hat schon den Anflug von "Altmodisch"Geranium himalayense Plenum
If you want to keep a plant, give it away
-
Mae
RosaRot, var. striatum wächst bei mir stärker und höher als Apfelblüte. Allerdings erreicht es nicht die von Dir gewünschte Höhe.Erste Blüten bei 'Blue Cloud':
-
Mae
Das habe ich gehofft.
Da es aber ein Supermarktkauf war, habe ich nicht so ganz daran geglaubt.
Auf den ersten Blick kann ich maculatum Elizabeth Ann und Espresso nie unterscheiden.Aber ich hätte jetzt eher auf Erstere getippt.Die Blüten von Elizabeth Ann tendieren etwas mehr ins Rosarote, als die von Espresso.Letztere hat eigentlich die gleiche Blütenfarbe wie maculatum Beth Chatto, nur eben die dunklere Blattfarbe.Im Moment blühen bei mir nur Beth Chatto und Elizabeth Ann, Espresso braucht noch ein wenig. 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- freitagsfish
darf ich mich mal mit einer, nein, zwei bestimmungsfragen in diesen erlauchten kreis begeben? folgendes geranium habe ich letztes jahr aus der anlage eines verlassenen krankenhauses gerettet, ähem... die blütenstände erreichen im moment eine höhe von ca. 30 cm. was ist es?
- freitagsfish
und dieses, es wächst wild überall bei mir im garten:
- Dateianhänge
-
- IMGP7598.JPG (72.74 KiB) 122 mal betrachtet
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Das zweite ist Geranium molle, ähnlich ist Geranium pyrenaicum (das habe ich in weiß, gibt es aber auch dunkellila) - beide sind hübsche Lückenfüller (Unkraut möchte man nicht sagen.) Ich lasse sie wachsen wo sie passen und wo nicht werden sie herausgezogen. Ist der Boden gut werden sie groß und da wo weniger gute erde ist, bleiben sie kleiner.Vom ersten fällt mir der Name nicht ein, habe es auch: es dient dazu alle momentan nicht gebrauchten Standorte vor Quecken zu retten und wächst auch an den finstersten Orten...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot