News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zucchini & Kürbis 2009 (Gelesen 100653 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Zucchini & Kürbis 2009
Ich habe auch zeitgleich gelegt Zuccini und Kürbisse. Eine Sorte Kürbis hat auch große Starschwierigkeiten. War alles nach Ostern. Einer ist aufgegangen von mind. 8 Samen. Ich kann auch nix tun außer warten. Hatte aber die Anzucht auch immer mal bis unter 10 Grad unter Glas draußen. Die haben bestimmt sowieso alle einen Kälteschock. Sind fast immer draußen im Wägelchen und werden nur über Nacht - wenn ich dran denke reingeholt.L.G.
Hallo, hätte da mal, als Kürbis-Neuling (außer Zierkürbis), eine Frage an die Kürbis-Experten.....Bei meinem Butternuss-Kürbis färben sich seit ein paar Tagen von unten her die Blätter gelb.Woran könnte das liegen?Er sitzt in einem 12er Topf, hat 7 richtige Blätter (noch
) und zeigt die ersten Blütenknospen.Mein Hokkaido-Kürbis dagegen entwickelt sich unter den selben Bedingungen ganz normal ::)LG Moorhex

Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
hi bin zwar noch kein Kürbisexperte aber hast du mal in der Erde geguckt ob du Würmer drin hast? Mir ist auch schon dieses Jahr eine Pflanze von unten her Gelb geworden nach etwas Buddeln kamen weiße Würmchen hervor Wurzeln bis zum Stengel fast alle weg.Selbe Spiel hatte ich auch an zwei Gurken vor einer Woche zum Glück hatte ich noch Ersatz davon.Hallo, hätte da mal, als Kürbis-Neuling (außer Zierkürbis), eine Frage an die Kürbis-Experten.....Bei meinem Butternuss-Kürbis färben sich seit ein paar Tagen von unten her die Blätter gelb.Woran könnte das liegen?Er sitzt in einem 12er Topf, hat 7 richtige Blätter (noch) und zeigt die ersten Blütenknospen.Mein Hokkaido-Kürbis dagegen entwickelt sich unter den selben Bedingungen ganz normal ::)LG Moorhex
Ich nehme dich ganz bestimmt ernst. Zugehört habe ich nicht, weil ich nicht immer alles lese, tut mir leid. Meine Zucchini und Kürbisse sind jetzt alle gekeimt. Ein paar habe ich nachgesteckt und dann sind sie doppelt erschienen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hi bin zwar noch kein Kürbisexperte aber hast du mal in der Erde geguckt ob du Würmer drin hast? Mir ist auch schon dieses Jahr eine Pflanze von unten her Gelb geworden nach etwas Buddeln kamen weiße Würmchen hervor Wurzeln bis zum Stengel fast alle weg.Selbe Spiel hatte ich auch an zwei Gurken vor einer Woche zum Glück hatte ich noch Ersatz davon.
Danke Andenhorn für den Hinweis, aber da waren keine Würmchen (ich nehm an du meinst Trauermücken-Larven) in der Erde

Hallo Moorhex, ich glaube bestimmt. Bei 7 Blättern ist ein 12-er Topf schon sehr eng. LG und einen schönen Restgeburtstag noch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Vielen lieben Dank Natura
Den habe ich gehabt...

Gestern habe ich meine Zucchini und Kürbisse ausgepflanzt. 2 Hokkaidos auf den Kompost, eine Weingartenzucchini und gelbe Zucchini aufs Beet. Als ich am Abend nochmal durch den Garten spaziert bin und ich am Kompost vorbeigekommen bin, war eine Schnecke schon in Richtung einer Hokkaido-Pflanze unterwegs

Mein Feigenblattkürbis hat ein ganz weißes Blatt bekommen. Kann das Mehltau sein? Hab selbigs gleich entfernt. Und ist es normal, dass die Ranken Wurzeln schlagen wenn sie auf dem Boden aufliegen?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe auch schon drei Zucchinipflanzen im Beet und eine ist schon stark angefressen. Doch ich habe noch Nachschub an Pflanzen.
Ich liebe Tomaten.
Hallo an alle,ich habe mir einen Hokkaido und einen Pink Jumbo Banana auf den Kompost gesetzt. Meine Frage ist jetzt ob ich den Jumbo genauso wie den Hokkaido mit Schale zubereiten kann. Ich meine ich hätte solches gelesen aber bin mir nicht mehr sicher. Weiß das jemand ?
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
jaUnd ist es normal, dass die Ranken Wurzeln schlagen wenn sie auf dem Boden aufliegen?
Mein Feigenblattkürbis hat eine geschätzte Gesamtrankenlänge von mehr als 4 Meter. Aber er blüht nicht
Nicht mal ein Ansatz einer Blüte ist zu sehen, ist das normal?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Nein.Meine sind zwischen 50 und 75 cm lang (danke, Natura
), und bei einem hab ich den winzigen Ansatz einer weiblichen Blüte entdeckt.
Die Zucchini haben schon die längste Zeit jede Menge weibliche und männliche Blütenknospen, aber die Witterung ist ihnen wohl zu kühl.

Mach dich gefasst, dass dein Feigenblattkürbis locker 10m ranken kann, Jay! Wenn deiner in so guter Erde steht, wird er das erst einmal zum Wachsen ausnutzen! Aber keine Sorge: kriegst sicher genug zu ernten!