News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Reichersberger Gartentage (Gelesen 881 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
sarastro

Reichersberger Gartentage

sarastro »

Eine nette, kleine Veranstaltung findet im Innenhof des Stiftes Reichersberg am kommenden Wochenende statt. Es geben sich rund 50 Aussteller quer durch den "Gemüsegarten" íhr Stelldichein, von erlesenen Kräutern bis hin zu Sommerflor, Stauden und Baumschulpflanzen, aber auch Keramik etc, Rosen Kalbus nicht zu vergessen! Wir haben dies zusammen mit der Stiftsverwaltung vor 3 Jahren mit organisiert und diese Gartentage haben sich ganz nett gemausert!Weiteste Reise wird wohl Ann Christin Neugebauer aus HH haben, die sich kurzfristig angekündigt hat, worüber ich mich riesig freue!Reichersberg liegt direkt am Inn, zwischen Schärding und Braunau, am Rande eines gewaltigen Natur- und Vogelschutzgebietes. Die barocken Städte Schärding und Obernberg sind äußerst sehenswert.
rosetom
Re:Reichersberger Gartentage

rosetom » Antwort #1 am:

Nach Freising wollte ich Reichersberg heuer eigentlich auslassen. Eigentlich ... 8) Ich glaub, ich kann nicht - dazu ist es einfach zu nahe ;) .Aber was schön wäre: Ein Verzeichnis mit den Ausstellern. Ich hätte das zwar letztes Jahr auch schon bei Gesprächen dort angeregt, aber leider findet sich keine Liste auf der Homepage des Stifts.Wenn du mitorganisierst, ließe sich eine solche vielleicht zusammenbasteln? Ich denke, das wäre bestimmt auch für Leute, die extra von weiter weg her anreisen, interessant.Denn du hast recht: Das Stift und die nähere Umgebeung lohnen auf jeden Fall einen Ausflug! :D
sarastro

sarastro » Antwort #2 am:

Ja, das werde ich anregen. Mir fällt überhaupt seit einiger Zeit auf, dass viele Besucher sich das Verzeichnis im Netz ansehen und dann beschließen, zu fahren. Und ich dachte immer, viele fahren nach dem Grundsatz "da ist was los, da ist die Szene, da ist Remmidemmi!" und weniger gezielt nach Anbietern. Weit hergeholt ist diese Aussage nicht, warum haben manche "Events" denn so einen Zulauf? Weil der Mensch offenbar ein Herdentier ist. Es gibt allerdings einige wenige Besucher, die sich nur wegen ein oder zwei Anbietern blicken lassen. Wegen Hoffmanns Aurikeln zum Beispiel. Oder Fischers Hosta. Das kann man nachvollziehen.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #3 am:

Ich sehe mir die Ausstellerlisten auch immer an, wenn man sich nicht davon überraschen lassen will, ob man die gewünschten Pflanzen auch wirklich finden wird, ist so eine Liste immens nützlich!! ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten