News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wann sind Zitronen reif ? (Gelesen 10327 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
M

wann sind Zitronen reif ?

M »

Naja blöde Frage, wenn sie gelb sind 8) Nein ich hüte seit 3 jahren ein Bäumchen und 4 sind jetzt endlich gelbWie gelb sollen sie sein ?ein Stück Spitze grün ?dunkelgelb ?Hab schon die Rezepte für Zucker mit Zitrone und Salz mit Zitrone gesucht ( hier) und schon Salz besorgtEs fehlt nur noch der Erntezeitpunkt 8)
Luna

Re:wann sind Zitronen reif ?

Luna » Antwort #1 am:

das habe ich mir noch nie überlegt, hier habe ich ja nur eine Zitronenwohnzimmerstaude, da warte ich bis sie die Zitronen abwirft. Auf la Gomera (E) habe ich einfach etwas gerüttelt oder die "gelbsten" nach Bedarf gepflückt.Sie lassen sich ja gut lagern, so bekommst du für dein Rezept bestimmt genug zusammen.Legst du sie "marokkanisch" mit Salz ein?
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #2 am:

hi da ich auch ein kleines Minibäumchen hab mit einer Blüte grad hab ich mal in Netz gegoogelt und hab dies gefunden : Zitronenlexikonda findet man denke ich alles was man über Zitronen im Anbau wissen müßte.
M

M » Antwort #3 am:

Ich möchte es mal probieren, da sie ( ausser einem Schuß Zitrusdünger/kleiner Pott und Brennesseljauche im Sommer ab und an) definitiv nicht gewachst gespritzt begast oder was auch immer sind .Somit würde ich auch die Schale bedenkenlos essenIn der BRigitte war mal ein RezeptHabs aber seit dem Umzug nicht mehr gesehn ::)
Luna

Luna » Antwort #4 am:

... das marokkanische Rezept mit Salz, kannst du gerne von mir haben
Günther

Günther » Antwort #5 am:

Zitronen sind keine Äpfel, die kann man ruhig auch ein bisserl unreif ernten - sie werden nicht süß ;DLimetten beispielsweise werden immer unreif geerntet....
Lehm

Lehm » Antwort #6 am:

Zudem gibt es Zitronensorten, die sind grün und reif.Ab und zu machen wir im Sommer aus Zitronen und grobem Meersalz "Salat". Lecker!
Antworten