News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rötliche Flecken am Wein (Gelesen 1268 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
Wiesentheo

rötliche Flecken am Wein

Wiesentheo »

Dieses jahr hab ich seit 5 Jahren das erste Malö diese Erscheinungen am nun doch treibenden Wein entdeckt und weiß nicht was es ist.Kann Jemand mir helfen und sagen was es ist und was man dagegen machen kann.Frank
Dateianhänge
Weinschaden.jpg
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Wiesentheo

Re:rötliche Flecken am Wein

Wiesentheo » Antwort #1 am:

So sieht die Unterseite aus.
Dateianhänge
unterseite.jpg
unterseite.jpg (71.21 KiB) 98 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
mime7

mime7 » Antwort #2 am:

Kann Jemand mir helfen und sagen was es ist und was man dagegen machen kann.
Hallo, das sind gallmilben.Machen muss man nicht unbedingt was. Evtl die befallenen Blätter absammeln.Siehe auch hier:http://forum.garten-pur.de/Obst-Forum-2 ... A.htmGruss
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #3 am:

Aha. Blätter absammeln ist nicht.Der Wein treibt gerade an verschiedenen Stellen.Ich bin froh,dass er überhaupt treibt.Minnt das keinen Schaden weiter?
mime7

mime7 » Antwort #4 am:

Minnt das keinen Schaden weiter?
Hallo,solange der Befall nicht Überhand nimmt macht das nichts.meine haben das schon seit Jahren, sie tragen trotzdem gut. gruss
Antworten