News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Duftpelargonien-Berichte 2009 (Gelesen 2628 mal)
Re:Pelargonien-Berichte 2009
Da kannst du dich wirklich freuen, die gehört zu den schönsten Blühern. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Roro,die müßte in der Tat von mir sein. Die Blüte ist echt schön, vor allem, wenn die mal so richtig große Dolden bilden, die wie kleine Schmetterlinge über dem Laub schweben. Hach, schön!LG,Tanja
Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, mir gefällt sie auch sehr

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mir ist vor ein paar Tagen eine Duft-Pelargonie mit Namen " Derwood Lavender Ladd" in den Einkaufswagen gehüpft.Tatsächlich duftet sie ein wenig lavendelig und hat kleine,hübsche, lila Blüten.LG Felizia
June, sobald sie blüht stelle ich ein Foto ein.LG Rosemarie-Anna
- rorobonn †
spannende sorten, habt ihr
einfach toll..nach dem letzten jahr habe ich beschlossen mit pfefferminzduftgeranien in hängetöpfe zu setzten: durch die schwingungen soll der minzduft freigesetzt werden und kühl-erfrischend duftende wogen über die pergola senden
:Dwuchert joy lucille eigentlich auch so stark und gut???

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich habe sie nicht, glaub aber nicht, dass sie zu den Starkwachsern zählt.
June
- rorobonn †
von einem neuen shop habe ich mir via internet eine pelargonie bestellt aus deren wurzelen umkaloabo gewonnen wird (wenn ich es jetzt recht im kopf behalten ahbe)....die blüten sind auf jeden fall herrlich
(nur schlecht zu fotografieren
) und passen wunderbar zum kleinen, silbrig grünem laub 

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Meine Kapland Pelargoie ist die mit den Rosa Blüten.Die habe ich jetzt glaube ich seit (oh je 5??) Jahren oder so.Pelergonium reniforme. Diese Jahr habe ich sie nicht rechtzeitig zurückgeschnitten, jetzt sieht sie im Moment ziemlich bizarr aus. :-[Auf einem Pflanzenmarkt habe ich eine weiter Duftgeranie erstanden, mit panschierten Laub. Den Geruch konnte ich noch nicht bestimmen...Meine große Zitronenduftende Snow Flake ist riesig, hat aber noch keine Blüten. Wie oft muß ich die in so einem Topf eigentlich düngen??
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Ich habe meine bisher (in diesem Jahr) noch gar nie gedüngt... 8)Die blühen aber recht brav. Frische Nährstoffe bezogen sie bislang nur aus der frischen Erde, ich werde sie aber demnächst doch düngen.Duftpelargonien sollte man keinesfalls zuviel düngen, dann schieben sie eher frische Blätter als Knospen.
June