News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 17833 mal)
Moderator: Nina
-
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
Danke, nein - ich trinke keinen Kaffee, in welcher Form auch immer.
(halt - stimmt nicht ganz: Kaffee- Milchshake lieeeebe ich!
)

Heute ass ich im 29. Es gab:Aufgewärmte SpiegeleierFrischer Jungspinat an frisch gepresstem Leinöl und LeinsamenRadieschen.
ich war ungewollt auswärts, es gab:eine Frühlingszwiebelsuppe
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lachs mit blattspinat im blätterteig, dazu gurkensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Macht aus dem Staat, Gurkensalat! skandierten wir in den 80ern.Derweil gestern:Eichblattsalat mit frischem Rucola aus dem Garten sowie Avocado (aus dem Laden).Fusilli an Oliven und Knoblauch
Bei uns gabs gestern:Vorspeise: Eichblattsalat mit Radieschen (alles aus dem Garten) und (gekauften) TomatenHauptspeise: Verschieden belegte (Bärlauchpesto, Tomaten, Knoblauch, Zuccini, getr. Tomaten, Oliven, Lachs) Ziegenfrischkäsetarts (Quark-Öl-Teig)Nachspeise: Quarkt mit Vanillejoghurt und Erdbeeren mit gehackten gebackenem Erdbeerbaiser
VG
Cordula
Cordula
Hallo CordulaN, herzlich Wilkommen in der Gartenküche, dein Menu klingt lecker 

... bei mir gab es:lauwarmer rosa Spargelsalat mit einer Rhabarber-Vinaigrettedanachgefüllte Morcheln, Hopfenspargel mit Gartenkräutersauce[td][galerie pid=49604][/galerie][/td] [td][galerie pid=49603][/galerie][/td]
Hallo Luna,oh, eine Rhabarber-Vinaigrette, das hört sich ja super interessant an. Kann man das Rezept haben?Danke für den Willkommensgruß 

VG
Cordula
Cordula
Hallo,ich sehe gerade diese Morcheln auf dem Foto.Bei meiner Schwiegermutter wuchsen die letztens zu Hauf in einem Beet, aber niemand -auch ich nicht
- wussten genau was es für Pilze waren, vor allem ob sie essbar sind, oder ob es eben nur einen kleinen feinen Unterschied zu einem evtl. Giftpilz gibt!!??
:oSieht sehr lecker aus!! 

Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
Hirseauflauf mit Fruechten - eine ganze Auflaufform voll. Ich dachte, mein Mann koennte abends den Rest vertilgen. Satz mit x. Meine Tochter aß 3/4....
Hm, Luna, ich sehe gerade dein köstliches Fisch-Couscous-Foto.War Red Snapper, ne??Wir essen auch viel und gerne Fisch. Hast du evtl. ein Rezept zu deinem Foto?Oder kochst du auch meist Pi x Daumen
wie ich.

Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
Morcheln, hohe oder spitze sind wegen ihres frühen Erscheinens fast unverwechselbar. Allerdings gibt es immer wieder Leute, die Morcheln mit Frühjahrslorcheln verwechseln, und das geht böse aus...Hallo,ich sehe gerade diese Morcheln auf dem Foto.Bei meiner Schwiegermutter wuchsen die letztens zu Hauf in einem Beet, aber niemand -auch ich nicht- wussten genau was es für Pilze waren, vor allem ob sie essbar sind, oder ob es eben nur einen kleinen feinen Unterschied zu einem evtl. Giftpilz gibt!!??
![]()
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier gab's heute warmes Mittagessen, Hijiki mit Möhren und Paprika.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.