News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16703 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:was gibt/gab es heute Mai 2009

Lehm » Antwort #105 am:

Hier gab's heute warmes Mittagessen, Hijiki mit Möhren und Paprika.
Sieht edel und lecker aus. Werd mir diese Hijiki auch mal besorgen.
Luna

Luna » Antwort #106 am:

oh, eine Rhabarber-Vinaigrette, das hört sich ja super interessant an. Kann man das Rezept haben?
ja, das Rezept findest du hier, "Schuld" an dieser Kreation ist tomatengarten, ich habe ihn gefragt: Spargel oder Rhabarber ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #107 am:

die schuldfrage geht an den tatsachen vorbei. du hattest damals lediglich gefragt, ob du spargel oder rhabarber kochen sollst. und ich habe nur mal scherzhaft gesagt: "beides". :P6r
Lehm

Lehm » Antwort #108 am:

Immerhin kanntest du den Unterschied. :P
Luna

Luna » Antwort #109 am:

Hm, Luna, ich sehe gerade dein köstliches Fisch-Couscous-Foto.War Red Snapper, ne??Wir essen auch viel und gerne Fisch. Hast du evtl. ein Rezept zu deinem Foto?
ja es war Red Snapper, gegessen habe ich ihn in einem Lokal, darum habe ich leider kein Rezept dazu.
Thilly hat geschrieben:Oder kochst du auch meist Pi x Daumen ;) wie ich.
ich koche immer über den Daumen, ausser wenn ich ein Rezept abliefern muss ;DZu den Morcheln hat ja Susanne bereits 2 tolle Seiten verlinkt, Morcheln können mit der giftigen Lorchel verwechselt werden, daher ist es ratsam einen Pilz zu pflücken und bei einer Pilzberatung vorzulegen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #110 am:

Immerhin kanntest du den Unterschied. :P
ja doch, aber luna macht daraus, was sie will. sagt man dazu eigentlich auch kreativ ::) 8)
Shamaa

Shamaa » Antwort #111 am:

Heute gab es "Schnüsch", ein Hamburger Rezept. Junges Gemüse, alles was man so bekommt, kurz garen, mit Milch und etwas Stärke noch kurz ziehen lassen, mit Petersilie, Zitronenthymian usw. würzen, Kartoffeln dazu - lecker! :D
CordulaN

CordulaN » Antwort #112 am:

oh, eine Rhabarber-Vinaigrette, das hört sich ja super interessant an. Kann man das Rezept haben?
ja, das Rezept findest du hier, "Schuld" an dieser Kreation ist tomatengarten, ich habe ihn gefragt: Spargel oder Rhabarber ;D
Super, vielen Dank. Ich konnte es nicht erwarten und hab ein anderes ergoogelt - aber das wird auch ausprobiert. Menue mit Bildern folgt später - muß jetzt Ziegen melken :-)
VG
Cordula
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #113 am:

pizza hawaii. war ein wenig zu lange im ofen... ::) (forum is schuld)
Dateianhänge
essen140509.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
CordulaN

CordulaN » Antwort #114 am:

Bei uns gab es heuteVorspeise: Ziegenkäsetartlets (von gestern) an Salat mit Rhabarber-VinaigretteBildHauptspeise: Kartoffelgratin und gratinierter Spargel mit Frischkäse-ParmesanhaubeBildBildNachtisch: Kokos-Grießflammerie mit KirschenBild@Luna: schmeckt super an Salat :-)
VG
Cordula
frida

frida » Antwort #115 am:

CordulaN - da hätte ich gerne mitgegessen.Bei uns gab es heute ganz profanen überwinterten Blumenkohl aus dem Garten (schmeckt eher wie Brokkoli) an Bandnudeln und mit zerlassener Butter übergossen.blumenkohl_teller.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
CordulaN

CordulaN » Antwort #116 am:

CordulaN - da hätte ich gerne mitgegessen.
Hallo Frida,oh, ist von allem noch was da, kannst gerne noch vorbeikommen ;-) - wir sind ja nur zwei Esser hier.
VG
Cordula
Marion

Marion » Antwort #117 am:

Eigentlich ist es ja klasse. - Alle 2 Wochen kommen hier Bauern vorbei und verkaufen ihre Produkte.Jetzt hat mich dieser Hund doch tatsächlich überrumpelt. Er ´habe Brathähnchen dabei', sagt er, ´Brathähnchen´ grummle ich leise denkend vor mich hin - und schon hat er es mir in die Hand gedrückt. >:( :P ;D ´'Olivenhuhn' also. Zusammen mit Salbei, Thymian, Zitronenschale, Knobi, kleinen Zwiebeln und kleinen Kartoffeln kommt es im schweren Bräter in die Röhre. Dazu einen frischen Salat mit Baguette.Schon nett, das Olivenhuhn schmeckt hervorragend. Das nächste Mal aber bin ich auf der Hut. Mit dem, Zitat,´Spargel für Sonntag`war er nämlich genauso schnell.Sonntag gibt es bei uns also Spargel ... :P ;D
Luna

Luna » Antwort #118 am:

heute gab es:Blattsalst mit vielen frischen Kräutern aus dem GartenGeschnetzeltes mit Pilzen, Oliven und Kapern an Tomatensauce, Nudeln
Dateianhänge
15.05.2009.00.JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #119 am:

sieht lecker aus alles hier :D wie gtu, dass ich satt bin ::) es gab kunterbunten wurstsalat mit ofenkartoffeln
Dateianhänge
essen150509.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten