Sieht edel und lecker aus. Werd mir diese Hijiki auch mal besorgen.Hier gab's heute warmes Mittagessen, Hijiki mit Möhren und Paprika.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute Mai 2009 (Gelesen 16703 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Mai 2009
ja, das Rezept findest du hier, "Schuld" an dieser Kreation ist tomatengarten, ich habe ihn gefragt: Spargel oder Rhabarberoh, eine Rhabarber-Vinaigrette, das hört sich ja super interessant an. Kann man das Rezept haben?

die schuldfrage geht an den tatsachen vorbei. du hattest damals lediglich gefragt, ob du spargel oder rhabarber kochen sollst. und ich habe nur mal scherzhaft gesagt: "beides". :P6r
ja es war Red Snapper, gegessen habe ich ihn in einem Lokal, darum habe ich leider kein Rezept dazu.Hm, Luna, ich sehe gerade dein köstliches Fisch-Couscous-Foto.War Red Snapper, ne??Wir essen auch viel und gerne Fisch. Hast du evtl. ein Rezept zu deinem Foto?
ich koche immer über den Daumen, ausser wenn ich ein Rezept abliefern muss ;DZu den Morcheln hat ja Susanne bereits 2 tolle Seiten verlinkt, Morcheln können mit der giftigen Lorchel verwechselt werden, daher ist es ratsam einen Pilz zu pflücken und bei einer Pilzberatung vorzulegen.Thilly hat geschrieben:Oder kochst du auch meist Pi x Daumenwie ich.
ja doch, aber luna macht daraus, was sie will. sagt man dazu eigentlich auch kreativImmerhin kanntest du den Unterschied.![]()

Heute gab es "Schnüsch", ein Hamburger Rezept. Junges Gemüse, alles was man so bekommt, kurz garen, mit Milch und etwas Stärke noch kurz ziehen lassen, mit Petersilie, Zitronenthymian usw. würzen, Kartoffeln dazu - lecker! 

Super, vielen Dank. Ich konnte es nicht erwarten und hab ein anderes ergoogelt - aber das wird auch ausprobiert. Menue mit Bildern folgt später - muß jetzt Ziegen melken :-)ja, das Rezept findest du hier, "Schuld" an dieser Kreation ist tomatengarten, ich habe ihn gefragt: Spargel oder Rhabarberoh, eine Rhabarber-Vinaigrette, das hört sich ja super interessant an. Kann man das Rezept haben?
VG
Cordula
Cordula
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
pizza hawaii. war ein wenig zu lange im ofen...
(forum is schuld)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gab es heuteVorspeise: Ziegenkäsetartlets (von gestern) an Salat mit Rhabarber-Vinaigrette
Hauptspeise: Kartoffelgratin und gratinierter Spargel mit Frischkäse-Parmesanhaube
Nachtisch: Kokos-Grießflammerie mit Kirschen
@Luna: schmeckt super an Salat :-)

VG
Cordula
Cordula
CordulaN - da hätte ich gerne mitgegessen.Bei uns gab es heute ganz profanen überwinterten Blumenkohl aus dem Garten (schmeckt eher wie Brokkoli) an Bandnudeln und mit zerlassener Butter übergossen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo Frida,oh, ist von allem noch was da, kannst gerne noch vorbeikommen ;-) - wir sind ja nur zwei Esser hier.CordulaN - da hätte ich gerne mitgegessen.
VG
Cordula
Cordula
Eigentlich ist es ja klasse. - Alle 2 Wochen kommen hier Bauern vorbei und verkaufen ihre Produkte.Jetzt hat mich dieser Hund doch tatsächlich überrumpelt. Er ´habe Brathähnchen dabei', sagt er, ´Brathähnchen´ grummle ich leise denkend vor mich hin - und schon hat er es mir in die Hand gedrückt.
´'Olivenhuhn' also. Zusammen mit Salbei, Thymian, Zitronenschale, Knobi, kleinen Zwiebeln und kleinen Kartoffeln kommt es im schweren Bräter in die Röhre. Dazu einen frischen Salat mit Baguette.Schon nett, das Olivenhuhn schmeckt hervorragend. Das nächste Mal aber bin ich auf der Hut. Mit dem, Zitat,´Spargel für Sonntag`war er nämlich genauso schnell.Sonntag gibt es bei uns also Spargel ...

heute gab es:Blattsalst mit vielen frischen Kräutern aus dem GartenGeschnetzeltes mit Pilzen, Oliven und Kapern an Tomatensauce, Nudeln
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht lecker aus alles hier
wie gtu, dass ich satt bin
es gab kunterbunten wurstsalat mit ofenkartoffeln

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.