News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 200596 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009
ohja, der gute mann ist für überraschungen gut! ::)was mme chereau angeht: sei froh! folkwang ist viiiel schöner!@ zwerggarten, du hast bestimmt Einige von Herr Schindler Schindler in deinem Garten. Da habe ich auch Einige her. Fehlen tut mir noch Madame Chereau. Das war von ihm leider eine Fehllieferung , dafür habe ich nun 2x Folkwang![]()

# 1255
!!!!! Wenn bunt dann aber richtig
Ich hätte es auch so lassen sollen, nun habe ich "Perfektionsstress" Und einen "Regenbogen" wird es doch nie geben

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Diesen 'Beinahe- Rabelais' finde ich sehr hübsch!und Rabelais x? Sämling Nr.4und durch solche spontanen Samenbildungen sind wohl auch die frühen nun nicht zu bestimmenden Farben entstanden. Ich habe aus der einzigen Samenkapsel 8! verschiedene "Beinahe- Rabelais"![]()
![]()
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Madame Chereau blüht vielleicht morgen bei mir auf. Kannst ein Stückchen haben, wenn Du willst.@ zwerggarten, du hast bestimmt Einige von Herr Schindler Schindler in deinem Garten. Da habe ich auch Einige her. Fehlen tut mir noch Madame Chereau. Das war von ihm leider eine Fehllieferung , dafür habe ich nun 2x Folkwang![]()

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Toll! Aber nur ein Rhizom. Die nächste Gartenerweiterung wurde mir untersagt!( Und von Gras darf auch nichts weg
)

bei uns blühen jetzt auch die Iris. Sowas - SOWAS SCHÖNES !Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
- RosaRot
-
Gern! Nach der Blüte.Toll! Aber nur ein Rhizom. Die nächste Gartenerweiterung wurde mir untersagt!( Und von Gras darf auch nichts weg![]()
![]()
)

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute kann ich wieder zwei zeigen :)Einmal eine gelbe, die aus der rNachbarschaft zu mir kam. Es wird wohl auch eine Goldfackel sein.
Liebe Grüße Elke
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Und das ist eine Iris von Juhr. Manchmal hat sie kleine lila Sprenkel, ganz ähnlich wie bei Gnu Blues. Mal sehen wie die nächste Blüte aussieht.
Liebe Grüße Elke
Ich mussja sagen ,da sind ja tolle schátze drunter..