News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 31802 mal)
Re:Mai 2009
Guten Morgen, 9° und Nebel wie im November! Wir hatten auch Glück und kein Unwetter!!!!
Möge uns das Glück noch einmal treu beliben: http://www.estofex.org/ Auszug Warnlage DWD für Bayern (www.dwd.de):Ab dem späteren Nachmittag und Abend greift voraussichtlich von Westen her eine Gewitterlinie zunächst auf Schwaben und das westliche Franken über. Sie verlagert sich anfangs nur langsam, dann sehr rasch über ganz Bayern ostwärts. Die dabei linienhaft angeordneten Gewitter können sehr heftig mit großem Hagel über 3 cm und mit schweren Sturmböen (evtl. vereinzelt orkanartig) verbunden sein. Auch sehr kräftiger Regen ist möglich, sollte aber aufgrund der später hohen Zuggeschwindigkeit der Gewitter nicht das Haupt - Warnproblem darstellen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hört sich ja heftig an, Volker
! Eine alte Wetterregel hier sagt, dass Nebel am Morgen oft Hagel ergibt! Stimmte in letzter Zeit aber nicht immer! Gerade Sophie sagt man gerne Hagelwetter nach!

Der letzte Regen, der diesen Namen verdiente, kam irgendwann um den 25. März.
Trocken, windig, sonnig.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Solltest vielleicht umstellen auf Kakteen und Sukkulenten statt normaler Stauden.Hier auch neblig und feucht bei 12°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Könnte das genau so abschreiben - ausser die 18 Liter - bei mir waren es nur 10 Liter, aber das ist für meine Gegend eh schon sehr anständig.Guten Morgen,10°C und Nebel, alles naß vom gestrigen, anfangs gewittrigen, später Landregen. Riecht herrlich frisch da draussen. Es waren immerhin an die 18 Liter die letzten zwei Tage und kein Hagel dabei toitoitoi!

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Guten Morgen !Grauer Himmel, etwas Wind bei 10 Grad.Im Vergleich zu den letzten Tagen heute Nacht geradezu ein Wolkenbruch - 3 Liter Regen ;DWir warten auf mehr.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
14°C, bewölkter Himmel mit ein paar blauen Flecken.Nach dem Permanent-Wolkenbruch am Dienstag, als der Regenmesser übergelaufen ist, war es trocken, bis auf heute Nacht, da hat es noch ein wenig neuen Regen gegeben. Für heute Abend ist Starkregen angesagt, außerdem soll es gewittern. Ab morgen dann sonniger und trocken, wir werden sehen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wir haben naturgemäß schon genug, die eben erst aufgestellte 300-Liter-Tonne ist blattleben voll. 13,5 Grad, die Sonne kommt langsam durch, es bestehen geringfügige Chancen auf einen regenfreien Tag, bevor es morgen wieder losgeht.

ich finde rein subjektiv - es ist s**kalt da draußen
und ungemütlichgrau zudem und regnen tut´s auch.Ich bleib drinn und mach´ mir jetzt einen Kaffee.
Gruß felicia

...ist es nicht ein schöner Tag?
Grau in grau ... wenigstens regnet es nicht mehr. Kühle und unangenehme 10°C
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
nach gestern sonnig mit 20° seit gestern abend nieselregen der den namen regen nicht verdient. grau bei 12°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
"Heiter", kühl und viel zu viel Wind
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
In der Nacht gab's einen kurzen Regen, jetzt scheint die Sonne, es ist heiß, und es ziehen dicke Wolkenberge auf.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.