News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 214635 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Iris barbata - Saison 2009
Total Obsession
( Muss ja wohl?
)Das war's für gestern
. Schaunmer mal was mich heute nach dem Gewitter heute Nacht nun wieder überrascht ::)oder bekomme ich nun ein posting- Verbot für die nächsten 4 Jahre? Dann sammelt sich wieder was an......
LG Irisfool, die nun noch eine Mütze Schlaf packt!

Tolle Iris, Heidi und schöne Fotos, ich habe diverse Favoriten 
in vino veritas
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
zum Vergleich:Lacy Snowflake, weiss, Bart gelb - an der Spitze weiss, links und rechts des gelben Bartbereichs kräftige dunkelrote Adern, Höhe 95 cmDie rätselhafte Weisse von vorgestern. Auch Lazy Snowflake?
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
Irisfool
@ Roland!
@ irisparadis danke für das Bestimmungsbild.
-
zwerggarten
das waren schon alle? so wenig?!
pass auf, dass du kein forumsverbot bekommst...

-
Irisfool
Was glaubst du warum ich das zu nachtschlafender Zeit tat? So kann man das zielstrebig ignorieren
;DIch denke ein bisschen "Narrenfreiheit"gesteht man einem fool schon zu.
Übrigens wenn das hier so weitergeht mit Erwinia dann wird die sache nächstes Jahr schon sehr viel übersichtlicher.....

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gibt es das, ein Forumsverbot wegen Vielfotoposten
?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Guten Morgen,
... hab´ ein Foto von 2 unserer Iris gemacht - die English Cottage ist leider nicht besonders gut getroffen, sie hat einen blauen Hauch - wunderschön. Dank´ nochmal der Schenkerin!Wer die andere, größere Iris ist, weiß ich nicht. Sie war schon da. Sie duftet ganz wunderbar und blüht 1x.Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Boooo Heidi - sind die alle schön!Was glaubst du warum ich das zu nachtschlafender Zeit tat? So kann man das zielstrebig ignorieren![]()
;DIch denke ein bisschen "Narrenfreiheit"gesteht man einem fool schon zu.
![]()
![]()
-
Irisfool
Die hohe Blaue ist I. pallida odoratissima. Wenn du die Nase reinsteckst, weisst du warum sie so heisst! 
Ja - das stimmt - 1 Iris im Blumenstrauß und es duftet wunderbar!DANKE - jetzt hat die Schöne einen Namen.Die hohe Blaue ist I. pallida odoratissima. Wenn du die Nase reinsteckst, weisst du warum sie so heisst!
Nee, meine ist nicht so schön. Ist eintönig lila ohne lavendelblau (sieht aus wie ein Overall aus der Frauenbewegung der 80erdie so oft erwähnte Lent A. Williamson.Und noch eine Suchmeldung:Diese rein Lilafarbene (ohne jeden Blauton) stammt aus dem Verkaufskörbchen des Botanischen Gartens in München. Sie hat auffällig braune Schultern und wenig Schlundadern, sonst 0/8/15Wegen der braunen Schultern.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diese Iris habe ich aus anderer Quelle auch als Rheintraube erhalten. Das ist sie aber definitiv nicht. Der Habitus ist etwas anders, die Knospen deutliche heller.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Irisfool
Habe dieselbe von Schindler als Rheinfels erhalten, stimmt ebensowenig

- oile
-
Von Schindler ist sie nicht.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!