News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Beeren unter die großen Beerensträucher (Gelesen 4303 mal)
Moderator: cydorian
Welche Beeren unter die großen Beerensträucher
Hallo zusammen,ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch. Ich suche eine Unterbepflanzung von kleinwachsenden/-bleibenden in meinem Beerenbeet für unter die höheren Sträucher (rote/schwarze Johannisbeere, Stachelbeere, Haselnuss). Also welche Beerensorten sich zu den bereits vorhandenen gesellen können - keine Erdbeeren ;)Hier mal ein Bild des vorhandenen Beetes:

VG
Cordula
Cordula
Re:Welche Beeren unter die großen Beerensträucher
Hallo Cordula,ich hab´s mal mit der Allacker-Beere versucht - scheint zu funktionieren.http://de.wikipedia.org/wiki/AllackerbeereWelchen pH-Wert hast Du denn?Gruß felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Danke schonmal für den Tipp, ich geh mal suchen was das istHallo Cordula,ich hab´s mal mit der Allaker-Beere versucht - scheint zu funktionieren.

keine Ahnung, die Beeren wachsen und tragen jedenfalls enormWelchen pH-Wert hast Du denn?

VG
Cordula
Cordula
Wie meß ich den PH-Wert am einfachsten? Meßstreifen in die Erde drücken, oder Erde in etwas Wasser auflösen und dann den Meßstreifen reinhängen? Oder per Meßgerät?
VG
Cordula
Cordula
- cydorian
- Garten-pur Team
- Höhe über NHN: 190
- Bodenart: 30cm toniger Lehm auf Muschelkalk
Erdbeeren willst du ja nicht, aber so etwas wie Florika würde gut passen.
Erdbeeren wollte ich nicht wieder, hab erst letztes Jahr mein 20 qm großes Feld umgeflügt, war mir zu viel Arbeit zum sauberhalten. Und die einzigen die drinstanden und die Erdbeeren fraßen waren meine HundeErdbeeren willst du ja nicht, aber so etwas wie Florika würde gut passen.

VG
Cordula
Cordula
wobei Walderdbeeren ein guter Bodendecker sein können und auch nicht gepflegt werden müssen. Und wenn's die Hunde freut...
Naja, für ein paar ist vielleicht doch noch Platzwobei Walderdbeeren ein guter Bodendecker sein können und auch nicht gepflegt werden müssen. Und wenn's die Hunde freut...

VG
Cordula
Cordula