News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Interesse an Aussaatkalender (Gelesen 1349 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
M

Interesse an Aussaatkalender

M »

Alle Jahre wieder ärgere ich mich, daß ich wieder irgendwas vergessen habe auszusäen.Nun hatte ich schon länger die Idee eines Aussaatkalenders Nicht nur mit den gängigen sondern auch z.B: Psb, Wintersalat , ...Im Frühjahr ist es relativ einfach im Sommer verschwitze ich aber meist die Hälfte :-\ Gehts euch auch so ?Würdet Ihr mitmachen wollenIch würd dann eine Tabelle erstellen und immer aktualisieren
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Interesse an Aussaatkalender

Jindanasan » Antwort #1 am:

Ich finde das ein super Idee. Ich vergesse auch immer wieder etwas zu säen. Obwohl der Arbeitskalender von Kraut und Rüben schon mal eine gute Orientierungshilfe für mich ist: http://www.krautundrueben.de/index.php?redid=58102
Ich liebe Tomaten.
Jay

Jay » Antwort #2 am:

Wie wäre es denn mit einer Onlinelösung? Also ein Onlinekalender den jeder einsehen kann? Und wo man durch Anmeldung die Rechte hat Einträge vorzunehmen?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
M

M » Antwort #3 am:

Keinen Plan von Sorry :-[
Jay

Jay » Antwort #4 am:

Da gibts fertige PHP Scripts die nur noch auf dem Webspace installiert werden müssen oder eine komplett fertige Lösung von Motigo, dort ist alles fertig, man braucht sich nur noch anmelden.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
CordulaN

CordulaN » Antwort #5 am:

Ich finde das ein super Idee. Ich vergesse auch immer wieder etwas zu säen. Obwohl der Arbeitskalender von Kraut und Rüben schon mal eine gute Orientierungshilfe für mich ist: http://www.krautundrueben.de/index.php?redid=58102
Oh vielen Dank, der ist schonmal toll ;D
VG
Cordula
M

M » Antwort #6 am:

Ja , der ist auch abgedruckt im Heft ( hab ein Abo), aber leider sind es wirklich nur die Standardsorten ::)
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #7 am:

Mehr als die Standard Sorten hat unsere "Kartoffel" auf seiner Web Seite hinterlegt (Link zum PDF Dokument ). Allerdings ist der nach den botanischen Namen sortiert - das macht es für mich nicht unbedingt einfacher :D GrussSusanne
Antworten