News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Papaver orientale 2009 (Gelesen 17195 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
tapir

Re:Papaver orientale 2009

tapir » Antwort #30 am:

dieses seit vorigen Frühling gehätschelte Monstrum sollte eigentlich "Perry's White" sein. 8) Daneben kümmert "Patty's Plum" vor sich hin und wird auch heuer wieder nicht blühen. :'( Mohn scheint mir ein bisserl schwierig zu sein. :P ;) LG, Barbara
Dateianhänge
mohn_01.jpg
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #31 am:

tapir :'(du arme das der mohn es bei dir nicht gut gedeiht ist schlimm ,es sind so schóne darunter ,meine tun bis jetzt sehr gut..vielleicht liegt es an der erde??lg,lisa
tapir

tapir » Antwort #32 am:

die Erde ist vielleicht zu tonig, aber auf jeden Fall bin ich noch nicht erfahren genug für Staudenmohn. ;) Heute habe ich in einer Gärtnerei einen kleinen Topf rot blühenden Staudenmohn um 9 Euro gesehen, wer kauft denn so was? :o LG, Barbara
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #33 am:

Barbara...jemand der verrúckt ist auf mohn ;DLG,Lisa
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #34 am:

Hallo, Barbara,
... Mohn scheint mir ein bisserl schwierig zu sein. :P ;) ...
tapir hat geschrieben:... auf jeden Fall bin ich noch nicht erfahren genug für Staudenmohn. ;) ...
würde ich für mich ähnlich formulieren, und lehmig-toniger Boden ist ja offenbar alles andere als das Lieblingssubstrat der Möhne. Aber inzwischen habe ich den Eindruck, dass es mit den Möhnen ebenso geht wie mit etlichen anderen Stauden und mit vielen Rosen: Es dauert auf solchem Boden wohl einfach länger. Aber dann :)... 'Perry's White' und 'Türkenlouis' entwickeln sich jedenfalls - nach Jahren der Zickerei - langsam zu kräftigen Horsten :D. Ich warte einfach. Und hoffe ;)...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #35 am:

die Erde ist vielleicht zu tonig, aber auf jeden Fall bin ich noch nicht erfahren genug für Staudenmohn. ;) Heute habe ich in einer Gärtnerei einen kleinen Topf rot blühenden Staudenmohn um 9 Euro gesehen, wer kauft denn so was? :o LG, Barbara
meine Wenigkeit. Wenn es was gutes ist, dann hat es seinen Preis. Die neuen Sorten bei der Gräfin kosten eben so viel.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #36 am:

die erste dieses Jahr ist Beauty of Livermere und was Daylilly sagt über die erste Blüte eines Klumpens, dass sie riesig sei, das kann ich bestätigen. Er ist aus allen Nähten schon vorher herausgequollen und sieht jetzt entsprechend lädiert aus:Beauty of Livermere
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #37 am:

da meine Konzept eines blauen Hintergrundes für die roten Mohnfarben nicht mit Geranium x magnificum 'Rosemoor' geklappt hat - ihr wisst schon, die Rehe - habe ich jetzt Wiesensalbei, Salvia pratensis genommen:Glowing RoseGlowing Rose mit Wiesensalbei

— Robert M. Sapolsky
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #38 am:

Das ist schön mit dem Wiesensalbei! Und die 'Glowing Rose' -Farbe ist auch so was von 'kribbel den Rücken hinunter' ;D
Viele Grüße von
RosaRot
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #39 am:

da meine Konzept eines blauen Hintergrundes für die roten Mohnfarben nicht mit Geranium x magnificum 'Rosemoor' geklappt hat - ihr wisst schon, die Rehe - habe ich jetzt Wiesensalbei, Salvia pratensis genommen:Glowing RoseGlowing Rose mit Wiesensalbei
Pearl, Glowing Rose habe ich bei der Gräfin gekauft, nachdem Du ihn gezeigt hast - letztes Jahr blühte er am Boden hinkriechend, dieses Jahr tut er so, als würde er sich am liebsten komplett verkriechen - schade!Beauty of Livermere dauert noch, aber wird mir - hoffentlich - 13 Blüten bescheren. :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Hildburg

Hildburg » Antwort #40 am:

Jetzt geht der Mohn so langsam in die Startposition.Leider sind mir von meinen Neuerwerbungen in diesem Jahr schon 2 eingegangen:MamboFlamencoAber die anderen sind gigantisch. LGHildburg
Dateianhänge
1-2009.JPG
Hildburg

Hildburg » Antwort #41 am:

...
Dateianhänge
8-2009_rote_basalflecken.JPG
Hildburg

Hildburg » Antwort #42 am:

...
Dateianhänge
12-2009_lachs-orange.JPG
Hildburg

Hildburg » Antwort #43 am:

Marlene
Dateianhänge
marlene_2009_oben.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #44 am:

Bei mir ist der schon Jahre alte ´Khedive´ nicht über den Winter gekommen :-\ Das ist mir erst heute aufgefallen, als ich in der Nachbarschaft den ersten blühenden Mohn gesehen habe :-[
Antworten