News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere Sämlingsblüten (Gelesen 66857 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere Sämlingsblüten
es gibt zwar neue Fotos, aber der, der ein Brummer werden will, läßt sich wirklich alle Zeit der Welt. Ich denke für einen Rosennamen, wäre das zu lang oder? "Der, der ein Brummer werden will"

-
freiburgbalkon
Auf unserem Wohnzimmertisch findet ein regelrechtes Rosen-Karussel statt
. Da gab es doch mal den genialen Werbespruch, der Tag geht, Johnny Walker kommt, so ähnlich ist das hier:FDxLB1 geht, FDxWest7 kommt 
-
freiburgbalkon
Und dann habe ich heute noch aus dem Treppenhaus geholt: Den Schirmherr , dessen erste Blüte ja beinahe zu einem Treppensturz geführt hat
, habe nachgesehen, auch die erste Knospe sah so aus, und wurde dann ja bekanntlich so schrill, daß sie später zu Marcir wandern wird
. Hier die 2. Knospe:
"Brummer to be", neudeutsch "Brummertubi"...es gibt zwar neue Fotos, aber der, der ein Brummer werden will, läßt sich wirklich alle Zeit der Welt. Ich denke für einen Rosennamen, wäre das zu lang oder? "Der, der ein Brummer werden will"![]()
![]()
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
freiburgbalkon
Das Brummerle ist gar nicht so brummermäßig, er läßt sich einfach vieeeel Zeit, damit hat er bei mir schon seinen Namen weg: Geduldsspiel
-
freiburgbalkon
Marcir, kuck mal, die 2. Blüte vom Schirmherr, wird auch spannend, ob sie wieder so knallig wird, wie die erste... 
- spatenpauli
green is as green does
Hallo Rosenfreaks,von den 15 ausquartierten Meltauschleudern ( Sorbet CL.-Sämlinge ) blüht jetzt der erstezuerst schien es als sei 'Peace'- Blut drin, in HMF leider nich nachzuvollziehen:
so fast geöffnet sieht es schon anders aus:
sch... Mehltau, ob ich sie weiter beobachte oder in die Tonne hau
oder doch noch das Saprol aus dem Keller holen
.....( eigentlich wollte ich keine Chemie mehr einsetzen) Breeding regards SP
-
zwerggarten
'sorella' hat nun auch mehr als fünf blütenblätter. ist ja fast schade...
aber sie blüht immer noch schön frischgelb auf!
-
freiburgbalkon
Oh wie hübsch! Du bedauerst, daß sie nimmer so windmühlig ist?'sorella' hat nun auch mehr als fünf blütenblätter. ist ja fast schade...aber sie blüht immer noch schön frischgelb auf!
![]()
Hallo Spatenpauli,schon schade, dass sie Mehltau hat.Hat sie es schlimm? Oder ist sie nur leicht befallen?Am liebsten entsorge ich die schwereren Mehltaufälle, bevor sie blühen. Ist leichter. ;DVGMaryHallo Rosenfreaks,von den 15 ausquartierten Meltauschleudern ( Sorbet CL.-Sämlinge ) blüht jetzt der erstezuerst schien es als sei 'Peace'- Blut drin, in HMF leider nich nachzuvollziehen:sch... Mehltau, ob ich sie weiter beobachte oder in die Tonne hauoder doch noch das Saprol aus dem Keller holen
.....( eigentlich wollte ich keine Chemie mehr einsetzen) Breeding regards SP
-
freiburgbalkon
gottseidank hatten meine bis jetzt nix, was ja aber nichts heißen will, die meisten sind noch drin, und die anderen erst kurz draußen im Topf. Ob ich es dann fertig bringe, Befallene wegzuwerfen? Ich denke ich würde es wohl erst mit dem berühmten Milchrezept und evt. Stärkunsrezepturen versuchen.Der Schirmherr ist ja dabei, seine 2. Blüte zu öffnen, wird aber auch schon wieder schriller
:
- spatenpauli
green is as green does
Du kennst die These, daß der Mehltau nur im ersten Jahr so heftig auftritt ?Ich habe die Keule aus dem Keller geholt und den Sämling mit Sa...ol 'versorgt'.Nächstes Jahr bin ich wieder ein bischen schlauer ::)LG SPschon schade, dass sie Mehltau hat.Hat sie es schlimm? Oder ist sie nur leicht befallen?.......
-
zwerggarten
ja, das windmühlige fand ich schon ziemlich gut...Oh wie hübsch! Du bedauerst, daß sie nimmer so windmühlig ist?'sorella' hat nun auch mehr als fünf blütenblätter. ist ja fast schade...aber sie blüht immer noch schön frischgelb auf!
![]()
-
freiburgbalkon
Du bist ja nicht verpflichtet, ihn zu behalten, kannst ihn auch vor die Tür stellen mit einem Schild "zu verschenen". Aber ich denke, das kriegst Du auch nicht fertig. Wenn man eine Pflanze pflanzt und gießt und düngt usw. hat man eine Beziehung zu ihr, da muß schon was Krasses sein, daß man sie loswerden will, oder? Obwohl, muß doch nicht sein, ich hab ja auch mal die Isabelle Autissier wegegeben, obwohl sie gesund und blühwillig war, nur weil ich mir die Farbe anders vorgestellt hab, aber woanders bekommt sie jetzt wahrscheinlich die gebührende Bewunderung
. Also, Du bist ganz frei, die Pflanzen gehören jetzt Dir.Nun zum Schirmherr, die 2. Blüte ist fast gleich wie die erste :