News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 200976 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009
eine meiner allerliebsten - von herrn schindler leider uneindeutig mit zwei namen belegt: 'ideal' und/oder 'el capitan'im hintergrund 'folkwang'
und dann ist da noch was für die spezialisti: drei fast gleiche, die entweder alle 'bronzeschild' sind, oder 'gaius', 'kupferhammer' und 'flammenschwert'. oder irgendwas davon. immerhin scheint die hinten rechts etwas intensiver gelb und etwas bräunlicher zu sein... 

- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Seit heute blüht Mesmerizer bei mir.LG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
-
BW|7b|290 NN
verständlicheine meiner allerliebsten - von herrn schindler leider uneindeutig mit zwei namen belegt: 'ideal' und/oder 'el capitan'im hintergrund 'folkwang'
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hinduh Magic
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
ah, toll! danke!verständlich

-
BW|7b|290 NN
verschenk sieah, toll! danke!verständlichja, welche ist denn jetzt meine?

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
So was hab ich auch....Nibelungen ist es nicht, aber was ist es? Blüht spät mit flavescens, etwas niedriger als flavesens, Blüten nicht viel größer als diese. Das Rot ist ein tiefdunles Weinrot. Ich bin mir wegen der kleinen Blüten nicht sicher, ob es überhaupt eine benannte Sorte von G+K oder Arends ist oder eine noch ältere Hybride von Iris Variegata.
niemals! warum verschenken? dieses wunderbare himmelblau ist einfach zu schön!verschenk sie
tolles bild, schöne blüte!So was hab ich auch.... ...