News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Rosenknospe ist da!!! (Gelesen 9690 mal)
Re:Erste Rosenknospe ist da!!!
in vino veritas
War heute in Kehl, da blühen im Rosengarten schon einige rosa und weiße Austins! Und bei Schwiegermutter bekommt eine apricot-farbener Sämling von mir schon die 2. Knospe! :DAuf meinem Balkon läuft ein Kopf-an-Kopf-Rennen, die eine Seite mit den Kletter- und Strauch-Rosen ist kurz vorm Aufblühen: Da freue ich mich sooo drauf, vor allem weil ich dieses Jahr zum ersten Mal eine Apricot-Dunkekrot-Wand habe: Climbimg Champagner, Clematis Rouge Cardinal, Sénégal, Clematis Westerplatte, Mme Bérard, Olde Romeo (an dem ich allerdings noch keine Knospe entdeckt habe) und dann habe ich da noch ein Plätzchen frei, wo mir die Bouquet d'Or über den Jordan gegangen ist, entweder erfroren oder erstickt an den 2 üppigen Bärenfellgräsern im Kübel, das weiß ich jetzt, eins reicht locker, die werden einfach im Laufe der Zeit dreimal so groß wie zum Zeitpunkt, wo man sie in ihren Töpfchen kauft. Diesen freien Platz könnte Jactan mal einnehmen, oder meine eigene Rêve apricot, wenn sie weiter so fröhlich wächst wie bisher...
Warum gibt es eigentlich keinen Thread "die ersten halboffenen Knospen"? 
- heute bei ihm die ersten SRT-Blätter gesichtet
::)dicht gefolgt von der Madame

liebe Grüße von carabea
Soooo früh ?! :oDie erste Knospe von 'Old Master'.heute bei ihm die ersten SRT-Blätter gesichtet

Nein, ich habe sehr viel Sand auf dem schweren Lehmboden, da geht das Unkraut leichter raus

in vino veritas
ach so! ;DKomisch, irgendwie sehen grad alle Knospen bräunlich aus, egal ob nachher rosa:
Schändlich im Stich gelassen fühle ich mich momentan von Mamy Blue, Big Purple, Café, und Olde Romeo die keinerlei Knospenansatz zeigen
.

sei nicht traurig - von teerosen und teehybriden werde ich verwöhnt, sogar von dieser im frühjahr aus dem vorderen beet genommenen und neben die moderneren teehybriden verbannte leuchtkräftige bis kreischfarben zinnoberrote
rose, die in dem dickicht sich nun mit leuchtendem neuaustrieb empor arbeitet..komisch, so wüchsig hatte ich sie gar nicht in erinnerung
.......während brother cadfael null knospe hat bis jetzt
, elbflorenz eine einzige immerhin
.klasse, nicht? 

Die souvenir de la malmaison ..in blúte
- Dateianhänge
-
- souvenir_de_la_malmaison.jpg (41.92 KiB) 106 mal betrachtet
sie gibt echt viele blúten..schau mal die knospenLG,Lisa
- Dateianhänge
-
- souvenir_de_la_malmaison_2.jpg (51.64 KiB) 112 mal betrachtet
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)