News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tropfen 2009 (Gelesen 10277 mal)
Moderator: thomas
Re:Tropfen 2009
schon wieder Bild vergessen :-\GG meint immer, weil ich so schnell bin deswegen bin ich langsamer, wo er Recht hat, hat er Recht 

Roland, sowohl das rote Blatt mit Tropfen wie auch das grüne Blatt, wo der Tropfen so einen tollen Lupeneffekt bildet, gefallen mir sehr gut.Hustenbonbon, das erste Tropfenbild ist sehr elegant, leider etwas kontrastarm, vielleicht kannst Du da mit der EBV noch etwas nachlegen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Huschdegutzje, mir gefällt das zweite Foto sehr gut, die Tropfen sind hübsch angeordnet. @Roland, mir gefällt bei Deinen Tropfen auch das zweite Bild mit den Paperweights sehr gut, aber warum hast Du sie so knapp beschnitten?Mein Raubtier hat einen Tropfen gefangen und hält ihn mit 2 Händen fest

Gartenlady, die Fangarme die den Tropfen halten sind fantastisch :DVIelen Dank für Eure Komentare. :)Ich habe leider nicht so viele scharfe Tropfen zustande gebracht, deshalb mußte ich beim ersten Bild eine verrottete Weidenblüte wegschneiden, die Euch bestimmt nicht gefallen hätte und beim zweiten gefiel mir die Ansammlung der Tropfen so gut, da ich alles andere weggeschnitten hatte um das besser zu erkennen. War wohl etwas viel ;)Das Hostablatt vergaß ich noch
in vino veritas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wer könnte da widersprechenGartenlady, die Fangarme die den Tropfen halten sind fantastisch

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Freut mich, wenn es euch gefällt
Ja, das Raubtier ist gut über den Winter gekommen, d.h. ich habe es frostfrei überwintert.

......er spricht schon ganz gut bayrisch, gell :PBirgit, Gratulation zu den Fangarmen. Spitze. Verneig!das Pflanzerl
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Das Raubtier ist einfach klasse und das Fotos auch.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Toll gemacht@Huschdegutzje, mir gefällt das zweite Foto sehr gut, die Tropfen sind hübsch angeordnet. @Roland, mir gefällt bei Deinen Tropfen auch das zweite Bild mit den Paperweights sehr gut, aber warum hast Du sie so knapp beschnitten?Mein Raubtier hat einen Tropfen gefangen und hält ihn mit 2 Händen fest![]()

hab ich schon nachgeschärft, leider nicht ganz scharf geworden, es war ziemlich dunkel und der Wind ging und noch FreihandElektronische BildverarbeitungEBV![]()

Hallo,was hast Du denn für ein Programm? Normalerweise können die meisten eine Tonwertkorrektur, also Kontrast, Helligkeit, Farbe korrigieren.hab ich schon nachgeschärft, leider nicht ganz scharf geworden, es war ziemlich dunkel und der Wind ging und noch FreihandElektronische Bildverarbeitung, dafür ist es noch gut geworden
VG
Cordula
Cordula
Hi,ich dachte sie meinte zu unscharf, nun hab ich ein bisschen mehr Kontrast drin, besser so? :DGruß Karin