News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Makrobilder 2009 (Gelesen 31277 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Makrobilder 2009
Doch, die sehen immer so aus, aber es ist mir bisher noch kein Foto gelungen.
Im Moment gefallen mir die verblühende Tulpen so gut. Diese hat völlig ihre Form verändert, die zweite ist nur noch halb da

in vino veritas
- Gartenlady
Die sehen immer noch edel aus

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Auch die sehen sehr edel aus !Hier habe hier einen grauweissen Pheaumsämling, der jetzt blüht

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Roland und Frank, eure Geraniums sind ganz toll. Und Roland, das Foto von deiner beinah schwarzen Tulpe (ist es Black Night? wenn ja, die hab ich auch
) ist einfach klasse.LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Frank, schön!! Meine Johnson Blue hab ich nicht hinbekommen
;)Habe mich aber unter anderem an der Sumpfwolfsmilch versucht 

Für Frida noch zwei Luftzwiebeln 

in vino veritas
Danke, das freut mich sehr :DQueen of the Night, ist die TulpeRoland und Frank, eure Geraniums sind ganz toll. Und Roland, das Foto von deiner beinah schwarzen Tulpe (ist es Black Night? wenn ja, die hab ich auch) ist einfach klasse.LG Evi
in vino veritas
Für mich?Für Frida noch zwei Luftzwiebeln

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Vor dem Zubettgehen muss ich mich noch schnell in die Reihe der Geraniums-Fotografen einreihen.Wünsche süße Träume.LG Evi
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die Sumpfwolfmilch ist etwas zum Zähne-Ausbeissen - sehr schönes Ergebnis, Roland. Mir gefallen am meisten die "relativ" Unscharfen...!

[td][galerie pid=49803][/galerie][/td][td][galerie pid=49805][/galerie][/td][td][galerie pid=49801][/galerie][/td][td][galerie pid=49802][/galerie][/td][td][galerie pid=49804][/galerie][/td]
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
@Evi, Roland und Frank, alle Bilder sind ganz toll, aber besonders gut gefallen mir die Geraniums. Das weiße G. phaeum ist wirklich außerordentlich edel, jedenfalls als Großaufnahme.Ich habe noch etwas Maikitsch, obwohl die Blüten an sich nicht kitschig sind, der HG macht den Kitsch aus und ich musste mich sehr anstrengen, das so kitschig arrangiert zu bekommen
[td][galerie pid=49836][/galerie][/td][td][galerie pid=49835][/galerie][/td][td][galerie pid=49834][/galerie][/td]
Die Centaurea ist übrigens weiß
ich könnte jedenfalls schwören, dass ich sie letztes Jahr weiß blühend gekauft habe.

Birgit, deine Bilder sind wie Himbeereis mit Sahne. Süß, aber trotzdem wohlschmeckend.und ich musste mich sehr anstrengen, das so kitschig arrangiert zu bekommen![]()
![]()
- Gartenlady
Der zweite Agapanthus blüht. ´Enigma´ hat ein sehr edles Farbspiel auf den Blüten. das erste Foto ist von gestern Abend ganz ohne Sonne, die beiden anderen von heute Morgen mit Sonne im HG. Die Bilder mit sonnenbeschienen Blüten sind gleich im Müll gelandet, das sah nicht schön aus.[td][galerie pid=50084][/galerie][/td][td][galerie pid=50083][/galerie][/td][td][galerie pid=50082][/galerie][/td]
Und Geranium phaeum vor Hakonechloa.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
@Gartenlady: Meisterin des sphaerischen (Kitsches). Nein, nein, das wirkt schon überzeugend
. Ich kann mich zu diesen weichen Varianten immer nicht durchringen. Glückwunsch.Vielleicht hätte ich mit Deiner Art, zu fotografieren, die etwas störende "Aufhängung" dieser Blüte verschwinden lassen können.