Da weiß mit Sicherheit "Irishans" Bescheid. "Maori King" hat er. Und "Pfauenauge" auch.Weiteres kommt von mir dann auch, bezüglich "Stepping Out", die ich in zwei sehr unterschiedlichen Farben von zwei unterschiedlichen Händlern habe. Fotos kommen... .Es ist ein Kreuz mit den Bestellungen, und dem, was geliefert wird. Teilweise sieht man das ja erst 3-4 Jahre später. Reklamation ? Fehlanzeige. Interessant wär ja mal eine Listung zuverlässiger und unzuverlässiger Anbieter. Da hätte ich bei Lezteren so einige, die ich nicht mehr ... . Das wäre dann "Schindlers Liste". War das Früher auch so, mit Trefferquoten um 50% ? Früher war eh alles Besser !NordstjernenVon Maori King habe ich noch nie ein Bild gefunden. Es ist eine Elternsorte von Kupferhammer, also recht alt, spätblühend und mit roter Basis am Fächer. Das ist meine Variegata auch, ich weiß nicht ob Pfauenauge rot an der Basis und spätblühend ist. Die Nachbestimmung ist sehr schwer hier.@ oile: Diese ist wirklich kein Problem, guter Vermehrer.Das ( Rhizom) wäre nicht das Problem... . Vielmehr wüsste ich gerne, wo der Unterschied von "Pfauenauge" zu " Maori King " liegt. Höhe, Blattgrösse ...Nordstjernen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 202434 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nordstjernen
Re:Iris barbata - Saison 2009
Heir ist Autumn Circus gesternAutumn Circus hat gewellte Hängeblätter. Ich dachte, die hätte ich auf Irisfool's Foto entdeckt.Circus Stripes, TB, Plough, G. 1976

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Autumn Circus schweigt bei mir dieses Jahr, deswegen ein altes Bild: Mir scheint sie heller als Heidis Überraschungsei.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute ist Sable Night aufgegangen. Ich bin begeistert
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bild vergessen
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Und Mme de Chereau -soo klein, die Blüte

- Dateianhänge
-
- Mme_de_Chereau_090516_a.jpg (37.45 KiB) 96 mal betrachtet
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
BW|7b|290 NN
Maori King, Reuthe 1890Von Maori King habe ich noch nie ein Bild gefunden. Es ist eine Elternsorte von Kupferhammer, also recht alt, spätblühend und mit roter Basis am Fächer. Das ist meine Variegata auch, ich weiß nicht ob Pfauenauge rot an der Basis und spätblühend ist. Die Nachbestimmung ist sehr schwer hier.@ oile: Diese ist wirklich kein Problem, guter Vermehrer.Das ( Rhizom) wäre nicht das Problem... . Vielmehr wüsste ich gerne, wo der Unterschied von "Pfauenauge" zu " Maori King " liegt. Höhe, Blattgrösse ...Nordstjernen
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Stimmt phloxfox, das hat heute Mittag eine ganze "Kommision"auch festgestellt!
Man darf gespannt sein, wie sie heisst, noch habe ich keine Antwort auf mein e- mail
. Aber ich berichte , wenn es soweit ist.

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Und immer zerknittertUnd Mme de Chereau -soo klein, die Blüte![]()

Liebe Grüße Elke
genau!Nachtrag:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
3. Welche Bartiris ist das? --> Lugano
heute hatte ich Gartenbesuch und den Vorschlag erhalten, diese Lugano zu nennen. Auf der Seite der Gräfin habe ich nachgeschaut, wie phloxfox vorgeschlagen hat für:ich versuch es noch einmal, weil es eine gewisse Unübersichtlichkeit gibt und weil planwerk ...hier habe ich eine früh blühende sehr gut remontierende Bartiris, deren Namen ich leider nicht kenne. Mein Arbeitsname ist Teroson Henkel Persil:[td][galerie pid=49493]Teroson Henkel Persil[/galerie][/td][td][galerie pid=49494]Teroson Henkel Persil[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:3. Welche Bartiris ist das? --> Lugano
aber die White Knight ist es nicht, die blüht bei mir nie.Der auffällig herausragende Griffel erinnert stark an White Knight, aber der Bart sieht ein bißchen zu gelb dafür aus. Auf der Seite der Gärtnerei Zeppelin ist ein Bild zum Vergleichen.noch eine weiße, die aber sehr viel älter sein muss:[td][galerie pid=49708]Frau Himmelmanns frühe hohe weiße[/galerie][/td][td][galerie pid=49709]Frau Himmelmanns frühe hohe weiße[/galerie][/td][td][galerie pid=49707]Frau Himmelmanns frühe hohe weiße STenge[/galerie][/td]
erkennt die jemand?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich habe noch einen Zwerg, der sich mit anderen Federn schmückt...!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)