News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Geranium 2009 (Gelesen 37810 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Re:Geranium 2009
Und die tolle Sorte 'Ice Blue'.lerchenzorn, danke für die Info. Bisher habe ich die Wildarten auf meiner HP sträflich vernachlässigt
und möchte mich gerne informieren, daher freue ich mich über eure Beiträge.LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
gaanz gaanz selten schaue ich mal hier rein - weil ich das Sortiment durch habe, und die Rehe mein Sortiment lieben.
Nur dieses hier lassen sie im Augenblick in Ruhe: Geranium phaeum 'Lily Lovell' der Braune Storchschnabel in blauer Farbe. [OT]gehört bei einem Pfanzentausch: "Geranium phaeum blüht immer rotbraun."[/OT] Die Lily ist einfach wunderschön.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
hier sieht man etwas mehr von ihrer Schönheit:[td][galerie pid=49655]Geranium phaeum 'Lily Lovell'[/galerie][/td][td][galerie pid=49656]Geranium phaeum 'Lily Lovell'[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Die Farbe ist einfach toll, gell? 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
cimicifuga
mein diesjähriges lieblingsgeranium
(für nächstes jahr hab ich dann auch schon eines, wird aber noch nicht verraten - hat sowieso einen unaussprechlichen namen
)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Lily Lovell ist wirklich ein Schatz. Besonders schön ist sie in der Dämmerung.Die Farbe ist einfach toll, gell?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bisher nahm ich an, ein weißes G. pratense zu besitzen. Wegen der frühen Blüte kommen mir nun Zweifel. Andere Pratense-Sorten brauchen bis zum Blühbeginn sicher noch drei Wochen. Wer hat eine Idee, um welche Pflanze es sich handeln könnte.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
und sie blüht und blüht und blüht und heute haben die Rehe sie auch nicht gefressen, aber Geranium 'Brookside'etwas Geranium phaeum 'Album'Geranium 'Terra Franche'Geranium 'Philipe Vapelle'Geranium magnificum 'Rosemoor'Geranium 'Tiny Monster'Geranium sanguineum 'Ankum's Pride'und zum Nachtisch 'Johanniswolke'Lily Lovell ist wirklich ein Schatz. Besonders schön ist sie in der Dämmerung.Die Farbe ist einfach toll, gell?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Geranium sanguineum 'Album' versamt sich gerne.Bisher nahm ich an ein weißes G. pratense zu besitzen. Wegen der frühen Blüte kommen mir nun Zweifel. Andere Pratense-Sorten brauchen bis zum Blühbeginn sicher noch drei Wochen. Wer hat eine Idee, um welche Pflanze es sich handeln könnte.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
oh Mist. Ich glaube, ich wäre Rumpelstilzchen in Deinem Fall. Können die Rehe einfach so rein bei Dir?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
nun, ich bin es, die am falschen Platz gärtnert. Bei den Geranium handelt es sich auch jeweils um größere Bestände. Aber grün sind sie auch schön. Doofer sieht es aus mit den Eiben. Speziell die Säuleneibe muss lecker sein.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
-
Erspart den RückschnittAber grün sind sie auch schön.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Geranium sanguineum 'Album' versamt sich gerne.
Mit G. sanguineum hat meine Pflanze nichts zu tun. Sie ist ca. 45cm hoch und auch das Laub hat bei Größe und Form viel Ähnlichkeit mit G. pratense. Hier noch ein weiteres Bild:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Ich kenne es nun wieder so, dass sich von allen sanguineum-Sorten die 'Album' am allerwenigsten, nämlich gar nicht aussät, zumindest nicht mit weißen Nachkommen.Wenn es mal einen weißen Sämling gäbe, der den Wuchs von 'Max Frei' hat, wäre das schon was Besonderes.Geranium sanguineum 'Album' versamt sich gerne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck