News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 32044 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Mai 2009
Der Sonntag macht bei uns seinem Namen alle Ehre - aktuell 22°C, allerdings trotz Wind etwas schwül.Jetzt geht's wieder raus in die 2. Schicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Wenn ich gewußt hätte, daß Du die halbe Nacht da rumstehst, wäre ich noch einmal rübergeradelt um eine Hosta, nachdem ich am Abend festgestellt habe, daß eine Wühlmaus meine 12-jährige weißgerandete mehr oder weniger mit Putz und Stingel aufgefressen hat.Guten Morgen,17 Std. Markt in Salzburg im bot. Garten machen müde.

ot. Aufgestanden 4:00, Ankunft 6:00, Ende 18:00, fertig mit Abbau 20:00, zuhause 21:00 = 17 Std.Panne mit der Wühlmaus
Aktuell erste Quellwölkchen im Westen, es wird doch nicht...

Staudige Grüße vom Chiemsee!
langsam wird es ganz schoen aufwendig mit dem giessen. die pflanzen in den toepfen und im gewaechshaus sind ja okay. aber fast jeden tag noch eine runde durch den restlichen garten ???hab mir mal die werte der naechst gelegenen wetterstation rausgesucht (goerlitz)04.05. 0,7 l/m205.05. 0,106.05. 4,9 (das habe ich bestimmt verpasst)11.05. 3,6 12.05. 0,716.05. 1,8
23°C, Ostwind, blauer Himmel. Angeblich soll es in der Nacht etwas Regen geben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
-
Westthüringen
Dunkle Wolken und Donner haben mich aus dem Garten vertrieben; zum Glück hatte ich das Wichtigste schon erledigt. Jetzt regnet es kräftig. Braucht jemand Regenwasser?
Ja, hier. Der Himmel ist wolkenlos und an die angekündigten nächtlichen Schauer glaube ich nicht so recht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
-
Westthüringen
Immer dieses Misstrauen - wer nicht an die Wetter-Prophezeiung glaubt, bekommt auch keinen Regen. Die MDR-Wetterfröschin hat gesagt, spätestens morgen seid Ihr dran, und wir haben ab Nachmittag wieder Sonnenschein - angeblich.Aber noch ist der Regen hier.
jetzt hab ich von GG eine Wetterstation geschenkt bekommen. Was elektronisches. Es ist ihm gelungen es zu programmieren. Aber dass es regnet, das kannich doch auch so sehen. Und wie kalt es ist weiß ich doch, wenn ich mit oder ohne T-Shirt raus gehe oder dicke Socken brauche. Bei dickerm Pullover und Walkjacke weiß ich, dass es wieder Winter ist und ...Wofür soll das gut sein?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Guten Morgen. 11°C. der Mond schaut ab und zu durch die Wolkendecke
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Guten Morgen, kurz vor Mitternacht waren es noch knapp 20°, jetzt sind es 16, es gibt ein paar Wolken, aber es ist trocken. Thüringer, dass wir für Ungläubigkeit mit Trockenheit bestraft werden, ist eine gewagte These.
Nachdem es gestern wirklich nur einmal geregnet hatte, nämlich den ganzen Tag, scheint heute Morgen wieder die Sonne. Es reicht mit der Nässe wieder für ein Weilchen, sonst habe ich bald mal nur noch Sumpfiris.