

















Moderator: Nina
Für die Freiheit des Spottes.
QuelleAber stöbere selbst mal in den Ergebnissen.Ansonsten empfehle ich auch, diplomatisch vorzugehen.Liebe GrüßeThomasHahnenkrähen:Ein Hahn darf grundsätzlich krähen, zumindest im ländlichen Bereich. Allerdings sind Lärmbelästigungen auch in noch dörflicher Stadtgegend nicht einschränkungslos zu dulden. Der Hahn ist nach überwiegender Rechtsprechung von 20 Uhr abends bis 8 Uhr schalldicht zu verwahren.
DAS ist für mich unverständlich - wie kann man so mit einem Lebewesen umgehenDen besonders lauten Hahn hat er gestern getötet, da er ihm wohl selbst auf die Nerven ging.
Tja, die Gute machte Nachbarn gegenüber sogar noch Witze darüber "Ich hätte nie gedacht, dass Hahneköppen so ein Spaß machen kann..." Ich saß in unserem Innenhof und konnte das Gespräch "live" miterleben. Die ganze Aktion scheint mir eh sehr undurchdacht zu sein. Das Häuschen ist noch nicht fertig, die Hühner mussten aber unbedingt her. Vielleicht hat felicia ja recht und der Hahn geht denen auch schon mächtig auf die Nerven und sie suchen nur einen Schuldigen, weswegen sie ihn "schweren Herzens" abgeben/killen mussten... Schaun wir mal, wie die Sache morgen beim Ordnungsamt ausgeht. Ansonsten nehmen wir uns einen Anwalt. Das ist eine lange Kette von Angriffen auf uns. Erst letzten Herbst haben sie uns den Spanndraht durchgepitscht, mit dem wir unsere Holzsichtschutzwände gesichert hatten. In der Hoffnung, das uns die Sichtschutzelemente beim Sturm in unsere Terrassenfenster rauscht. Und all das bloss, weil wir ein altes Häuschen gekauft haben... Grüße TubutschDAS ist für mich unverständlich - wie kann man so mit einem Lebewesen umgehenDen besonders lauten Hahn hat er gestern getötet, da er ihm wohl selbst auf die Nerven ging.
Ja, ich denke, Du hast recht. Grüße TubutschAlso ist der Hahn nicht wirklich das Problem.Ich kann mich nur wiederholen: Lass Dich nicht auf dieses Spiel ein!
"üblich"... in 80 qm Gärten und 15 m vom Nachbarsfenster entfernt? Ich dachte eigentlich, in echten "ländlichen Gegenden" gäbe es etwas mehr Platz... in meinen Augen kann man nicht die Regeln für 'ländliche Gegenden' anwenden, wenn dort keine ländlichen Verhältnisse mehr herrschen. Wie die Juristen das sehen habe ich keine Ahnung.Amselgezwitscher ist etwas völlig anderes. Hahnengeschrei ist unendlich monoton und aufdringlich, mindestens bei manchen Hähnen. Ich habe mal mit Freunden ein paar Tage in einer ländlichen Gegend bei einem Hof gezeltet, da gab es auch so einen Hahn: der hat wirklich den ganzen Tag lang gekräht. Die paar Tage ging es, aber wenn ich dort hätte leben müssen hätte ich ihm den Hals umgedreht. Als ich später mal mit einem anderen Hühnerbesitzer sprach und das andauernde Krähen von Hähnen erwähnte war er verwundert, offenbar tun das nicht alle Gockel. Als (Vor-)stadtkind kann ich mich nur immer wieder über die Vielfalt des Verhaltens von Geflügel wundern. Neulich erzählte mir eine Hühnerbesitzerin, dass eines ihrer Hühner (kein Hahn!) sich schon mehrfach erfolgreich gegen Raubvögel zur Wehr gesetzt hat. Bei anderen dagegen hat ein Greifvogel die ganze Gruppe niedergemacht. Wenn dieser spezielle Hahn von Tubutsch ständig mit Krähen beschäftigt ist, vielleicht ist es dann mit den anderen Fertigkeiten, wie z.B. Wachsamkeit weniger weit her? Einen befreundeten Falkner müsste man haben...Grüße,Robertlubuli hat im prinzip schon die wichtigsten dinge genannt.zu der vorgeschichte mit dem nachbarn kann ich nichts sagen.in ländlichen gegenden ist das halten von hühnern (und hähnen) üblich und nicht strafbar.
Genau so sehe ich das auch, muss es schlieslich wissen... und doch kann ich dir nur immer wieder raten. Ignorier sie, denn diese Mini- Berlusconi's wollen nur eines: Aufmerksamkeit, egal wie und um jeden Preis. Denen spielst du in die Karten, wenn du dich wehrst. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede, solche Leute straft man am Besten, wenn sie Luft für dich sind![]()
![]()
. Ich würde , wie schon gesagt Salat für die Hühner bringen, hinstellen und dazuschreiben , wie toll dir diese ländliche Idylle gefällt. Was glaubst du, wie schnell die dann wieder weg sind, wenn er sie angeschafft hat um euch zu ärgern......
![]()
Ja kein Geld ausgeben für den Rechtsanwalt, Salat ist viel billiger