Die erste ist Frühlingskleid... die zweite weiß ich nicht, aber bei der dritten Iris und unter Berücksichtigung, daß deine Kamera die Farben etwas abdunkelt, vermute ich einen der Kandidaten aus der endlosen Serie "Nicht-Indian-Chief".Ich hätte da heute noch einige Namenlose.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 203372 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irishans, so kann man es besser sehen, welchen Kommentar du dazu geschrieben hast.sieh dir die Iris germanica aus der Toscana an, die könnts seinist eine blauviolette Bitone von Iris x germanica. Ich habe den link zu der Brüglinger Seite jetzt schon mehrfach gesetzt. Titel hier: Fragen um Iris germanica von Dr. Milan Blazek.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ist es eine sehr hohe und starkwüchsige Pflanze?Diese Namenlose blüht jedes Jahr sehr eifrig. Durch häufige Weitergabe von Rhizomen konnte ich für gute Verbreitung dieser Sorte sorgen.![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wie raffiniert! Unter einem japanischen roten Ahorn, oder? Die Farbe der Iris ist wirklich sehr schön rot, selten schön rot.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
110 cm und etwas dunkler als Arctic Fancy und so wuchsstark, dass man davon um sich schmeißen kann ist bei mir Stepping Out.ist es eine sehr hohe und starkwüchsige Pflanze?Diese Namenlose blüht jedes Jahr sehr eifrig. Durch häufige Weitergabe von Rhizomen konnte ich für gute Verbreitung dieser Sorte sorgen.![]()
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Super Farb-Feintuningwie raffiniert! Unter einem japanischen roten Ahorn, oder? Die Farbe der Iris ist wirklich sehr schön rot, selten schön rot.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Ich habe bei weitem nicht so tolle Exemplare, aber einen Sämling, der zum ersten Mal blüht, möchte ich hier zeigen:
très elegante!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
kennst du die eltern mit namen?... aber einen Sämling, der zum ersten Mal blüht, möchte ich hier zeigen:
Ich kenne keine einzige meiner Iris mit Namen, ich habe nur vor drei/ vier Jahren mal Samen abgenommen und ausgesät. Diese hier gefällt mir von den Sämlingen am Besten.Ich habe es immerhin auch geschafft, aus einer leuchtend Gelben ein blasses Etwas zu ziehen 

bah, wat fürene fiese Frare!kennst du die eltern mit namen?... aber einen Sämling, der zum ersten Mal blüht, möchte ich hier zeigen:
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
übrigens bin ich noch ganz benommen von irishans' bestimmungsmaterial und sortennennungen für die historischen - einige kannte ich noch nicht mal mit namen, geschweige denn bild!

meine ist damit definitiv nicht fatum. danke!... Die Bilder von Fatum