News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Tomatensorte? (Gelesen 4012 mal)
Re:Wer kennt diese Tomatensorte?
Hallo,nach dem Klaus-Peter die Bildgrösse angepasst hat, in Anlage dieBilder.Die Samen hatte ich als Surprise Tomaten von tomandi aus der Schweiz.Mich hat das besondere Laub begeistert.Kennt jemand die SorteServus Peter
Prima
und danke tomatengarten !nuss, leider kann man man auf dem Bild, außer dass da ne haarige Tomate dabei ist, wenig erkennen.Fuzzy Wuzzy ist es jedenfalls nicht, die hat deutlich breiteres Laub.Dein Hinweis auf tomandi.ch hat da schon mehr gebracht als das Bild ;)Schau doch einfach mal auf die Site und das Sortenangebot.Da findest du z.B. bei den "Rundtomaten" die Sorte Angora 8)Grüßle Moorhex PS: Der Link dazuhttp://www.tomandi.ch/tomaten/index.html

Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Hallo,Danke, die Sorte ANGORA ist es wahrscheinlich gewesen.Meist werden nur die Tomaten abgebildet aber nicht die Stauden mit den Laub.Beim Amishseed ist eine Pflanze abgebildet, die zwar kleiner Blätter undkleinere Tomaten, aber das Laub ist wie bei meiner Pflanze mit ganzfeinen Haaren überzogen.Servus
Hi, hatte ja damals schon erwähnt das ich diese gestreifte Flasche aus Russland über Ebay erworben hatte. Die Pflanze ist weit über 2 Meter hoch bis jetzt und die erste Frucht färbt sich um so das ich dachte jetzt mach ich mal Fotos der Früchte.Für mich sieht sie ähnlich aus wie die Striped Roman ( sehen nicht so aus wie auf dem Produktfoto bei Ebay ), manche Früchte haben aber auch ne art Ochsenherzform wie ich aber im Tom-Atlas sah scheint das normal zu sein bei der Sorte Striped Roman da auch manche Herzförmig aussehen.