News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten nur fürs GH (Gelesen 1999 mal)
Tomaten nur fürs GH
Hi,bevor ich nun endgültig alle Tommis aussetze, wollte ich von euch wissen, welche Sorten am besten im GH aufgehoben sind.Die Hillbilly soll da rein, wer noch?Gruß Karin
Re:Tomaten nur fürs GH
Na, weiß keiner von Euch Tomatenfreaks, welche Sorten am besten im GH gedeihen??
ins gh pflanze ich im prinzip sorten von denen icha) weiss, dass sie zeitig sindoderb) weiss, dass sie waermebeduerftig sindzum punkt a: am stirnende stehen immer ein paar buschtomaten. ausserdem habe ich einige zeitig gesaete tomaten dort eingegraben.zum punkt b: dort kommen fast alle gestreiften tomaten und auch neue fleischtomaten hin. die brauchen eh laenger. parallel dazu bekommt jede gh-sorte noch ein double im freiland
na, das meinte ich doch,welche sind denn so sehr wärmebedürftigins gh pflanze ich im prinzip sorten von denen icha) weiss, dass sie zeitig sindoderb) weiss, dass sie waermebeduerftig sind

z.B. Striped Romansowie viele Fleischtomaten
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@frida: striped roman kommt draussen aber sicherlich besser klar. die wenigsten laenglichen tomaten moegen das gh.irritierte gruesse.
Die SortenTschernomor,Black Russian,Mandarin,Ananas,Ochsenherz,Striped Roman,Banana Legsbaue ich lieber im Gewächshaus an, da ich bei Vergleichen bemerkt habe, daß sie dort mit mehr Wärme auch mehr Früchte (auch mit besserem Geschmack) produzieren P.S: die Sorte Mariannas Peace gehört auch noch auf die kleine Liste

@fairy: ich kann nicht unbedingt verstehen, dass sie (die gh-tomaten) mehr fruechte haben sollten, aber bei der sortenwahl moechte ich dir mal (bis auf die banana legs) anschliessen.das sind aber eher alles spaet reifende sorten, die du nennst ----benutzt du dein gh nicht zur ernte-verfruehung?
Ich benutze es eher zur Ernte Verlängerung, also eher für späte Sorten und eben für die, die es ganz warm haben sollen

weiss ich doch
(komm ueber-morgen mal vorbei) , aber die frage ging eigentlich an fairy?

weiß ich doch, wollte aber auch meinen Senf dazu geben

trotzdem kannst du noch was von deinem kleinen bruder lernen.ende ot.

- Anne Rosmarin
Ananas, Feuerwerk, Striped Roman, Burpees Delicious,gestreifte und/oder Fleischtomaten 

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin