daran bis ich sehr interessiert...es steht immer noch der gedanke im raum diese rose als hochstamm mir zu organisierenSie blüht noch nicht ;DAber wenn sie blüht stelle ich sicher ein Foto von ihr ein - sie hat tausend Knospen!!grins, ich seh nur die chr.helene blüten nicht?????
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Frühling (Gelesen 18372 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosenbegleiter im Frühling
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Santolina1
Roro, da wartest du bei mir vergeblich auf abschreckende Bilder
Ich bin mir sicher nach meinen Bildern wirst du sie haben wollen ;DBei mir gefällt es ihr und ich würde sie jederzeit wieder pflanzen!! 
- rorobonn †
::)hm, ich sehe die chance auf ein gartenjahr bei mir, wo keine rose gekauft wird, wirklich schwinden 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Santolina1
Irgendwann wird jeder einmal schwach :-XFalls du dir wirklich die Roseraie in den Garten holen möchtest, im Herbst gibt es sicherlich wieder Ausläufer 
- rorobonn †
rosen haben wollen und rosen platz geben können...also da klafft bei mir ein großer, großer graben ::)deswegen halte ich mich so an die kleinen und zierlichen begleiter 
-
freiburgbalkon
- rorobonn †
ja, er ist einfach herrlich
dankedanke ;Dnein, sarastro steht rechts daneben.huch
..gelbe blüten?????..bittebitte nicht dortjajaja, eben dasist die beauté zwischen ihren begleitern....ähm...oder andersherum.. ;Dist sie nicht wirklich niedlich
, wie sie sich da einkuschelt - sie gluckt quasi vor zufriedenheit und will da gar nicht mehr raus

- rorobonn †
jajajaja...meine blauen damen sind auch ganz schrecklich glücklich, dass 60cm hohe "begeleiter" ihre figur gnädiglich umhüllen 
- Landpomeranze †
Könnte es Campanula lactiflora sein? Mein Exemplar musste schon zwei Mal umziehen, weil es mit seinen Nachbarn quasi mit Ellbogeneinsatz um den Platz rangelte...so manche *begleiterin* vom letzten jahr erweist eine wüchsigkeit, die nicht erwartet war....in unkenntnis ihres namens - vermutlich irgendeine glockenblume, die irgendwann in den garten sprang *wiewannweshalbwoher*
- müssen wir nun abwarten, in welcher schwindelerregenden höhe sie wohl die für ihre identifizierung hilfreichen blüten öffnet
![]()
:oich befürchte es beinahe - eventuell ein *liebes*geschenk aus labenz
;)jedenfalls ein ausrufezeichen dort und sehr unwahrscheinlich, dass sie bleiben darf, wenn sie mal die 2-meter.marke erreichen möchte 
diese clematis "Patricia Ann Fretwell" hab ich erst im Frühjahr an mein Momo-Stämmchen gepflanzt:
Camp. lactiflora: ....gute Hintergrundsorte ... recht anspruchsvoll ...unter günstigen Umständen bis 2 m ... meist aber um 1,50m ;DWenn es wirklich das gelbe Zeugs sein sollte, dessen Namen ich auch nicht weiss, freu' Dich, es blüht nur kurze Zeit und bleibt m. W. deutlich unter 2 m;)Agilmar, Deine "Patricia Ann" sieht ja fast wie eine Rose aus - wäre bestimmt auch gut geeignet für blühfaule Rosen 
liebe Grüße von carabea
naja, im hintergrund steht sie ja - beinahe :Dallerdings vor einer souvenir d'auguste legros, die sie etwas verdeckt
und gegen die ligusterhecke presst ::)ich werde mir das schasuspiel mal anschauen und gegebenenfalls im herbst an euine neutralere stelle umsiedeln...ich wüsst nur gern, wo das hier wohl sein soll
;)danke für eure prompte bestimmungs-ambulanz 
och, da nich für :DUm Hintergrundpflanzen muss ich mir keine Gedanken machen, habe nur Platz für Vordergründiges. PS: [size=0]wie steht es eigentlich mit der Entwicklung der Rotweinrose?[/size] 
liebe Grüße von carabea